gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Von Paypal auf Bankkonto überwießen, aber nie angekommen. Was soll ich tun?

gefragt von GlennDanzig am 05.11.2009 um 17:14 Uhr

Hallo. Ich habe am 19.10 Geld von meinem Paypal Konto auf mein Bankkonto überwiesen. Allerdings ist es bis jetzt nicht angekommen. Ich habe mich an der Paypal Support gewandt. Diese versprechen mir, dass der Betrag aufjedenfall auf mein Konto abgegangen ist und ich solle mich an meine Hausbank wenden. Die Hausbank sagt aber, dass sie mit der Sache nichts zu tun hat, wenn kein Geld bei denen angekommen ist. Was kann ich jetzt tun um an mein Geld zu kommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bank x 3.301 Paypal x 804 Überweisung x 675

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 5. November 2009 17:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Tja, setze denen schriftlich eine Frist. Dann verklage die oder Mahnverfahren gegen die.

Deine Hausbank hat damit tatsächlich nichts zu tun. Die werden durch irgend welche Probleme Deine Daten verbogen haben. Das können die aber nachprüfen.

Weitere gute Antworten

naturfreund100
beantwortet von naturfreund100 am 5. November 2009 17:17
1x

Wenn du nachweisen kannst das du keine fehleingabe gemacht hast, muß PayPAL haften.

Kommentar von GlennDanzig am 5. November 2009 17:21

Ich habe nur ein Bankkonto bei Paypal angegeben. Da Paypal mir zur Überprüfung der Richtigkeit meiner Daten schon einmal Geld geschickt hat, kann es nicht an einer Fehleingabe liegen. Danke für die schnelle Antwort

anonym
beantwortet von Christoan am 5. November 2009 17:16
1x

Lass dir von PalPal schriftlich geben das der Betrag am bestimmten Datum überwiesen wurde und gehe dann zu deiner Hausbank. Es sollte sich dann alles aufklären ;-)

Paypal muss aber auf jeden Fall im Fehlerfall haften!!!

dasElend
beantwortet von dasElend am 5. November 2009 17:16
1x

wieder an paypal wenden, die müssen beweisen wo dein geld geblieben ist. haben die auch deine richtigen vllt neuen bankdaten, oder ist ein dreher drinn !?

Kommentar von 72c883d04e36265281c5cedac20c03fasmallReinerUnsinn am 5. November 2009 17:18

Da kann kein Dreher drinsein, weil das ja überprüft wird. Die schicken anfangs ein paar cent.

Kommentar von Christoan am 5. November 2009 17:19

Sehe ich genau so.

Kommentar von GlennDanzig am 5. November 2009 17:22

Habe kein neues Konto angegeben. Und auf dieses Bankkonto ging auch schonmal Geld von Paypal. Daran kann es also nicht liegen.

Daniel024
beantwortet von Daniel024 am 5. November 2009 17:15
1x

Paypal soll sich kümmern, schliesslich zahlst Du nicht gerade wenig für die Nutzung!

blackraser
beantwortet von blackraser am 5. November 2009 17:15
1x

bei paypal anrufen die sagen dir alles weitere

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.