Von Optimismus in Person zu Pessimismus in Person ..?
Hallo :) Also, ich habe ein Problem. Eine Freundin von mir, die auch in meine Klasse geht, war früher total beliebt, alle wollten mit ihr befreundet sein, wir haben uns untereinander gestritten, wenn sie mal mit dem einen mehr gemacht hat, als mit dem anderen, lauter solche Sachen ... alle Jungs standen auf sie, sie war Vorbild für alle usw. Sie war deer Optimismus in Person, total lebensfroh, hat geliebt, gelebt, war einfach ein total offenes Mädchen.. Und dann, nach den Sommerferien letzen Jahres war sie auf einmal total anders. Erst hat sie immer weniger mit uns anderen Mädchen geredet, irgendwann gar nicht mehr. Und jetzt sieht das alles so aus, dass sie uns gar nichts mehr erzählt, sich nichts erzählen lässt, nie mit einem Dauer-Lächeln durch die Gegend läuft, wie früher, nur still vor sich hin sitzt und sich mit niemandem mehr privat trifft. Nur, wenn es um schulische Sachen geht, nimmt sie noch Kontakt zu uns auf. Außerdem achtet sie seitdem auch total auf ihre Ernährung, isst kein Fleisch mehr usw. Man hat einfach keine Chance, an sie dran zu kommen, sie ist so verstockt. Die meisten haben es jetzt schon aufgegeben, reen nicht mehr mit ihr und reden nur mit ihr, wenn sie die Hausaufgabe abschreiben wollen oder was erklärt bekommen wollen - verdammt gut in der Schule geworden ist sie nämlich auch! Ich will aber nicht, dass es ihr -wie es ja scheint- schlecht geht, weil ich sie früher echt gerne gemocht habe und heute ja eigentlich immer noch. Aber wie gesagt, ich komme einfach nicht an sie ran. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, wie ich mich verhalten soll oder was sie vielleicht haben könnte? Ich mache mir echt Sorgen. Danke!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich denke auch das sie was erlebt hat was sie runtergezogen hat..... ich würde sie mal wegziehen und in aller ruhe mit ihr reden... finde es übrigens klasse das du dir ein kopf machst wie du ihr helfen kannst :-)!
-
Im Grunde wäre es möglich dass ein einschneidendes Ereignis stattgefunden hat, gleich welcher Art. Geh dochmal mit ihr weg, bisschen Ablenkung tut gut, abwechslung ebenfalls. Manchmal hilft auch ein Glas Wein (keine Flasche). Mach was mit ihr, lernt zusammen "blah".
-
-
Menschen ändern sich, vlt hatte sie in den Ferien ein Erlebniss das sie runter gezogen hat.Frag sie doch einfach mal.
-