Hallo,
vor kurzem hatte ich die Idee online einzukaufen( z.b. pauldirekt.de) und bei ebay für c.a. 20% gewin zu verkaufen
Beisp. asus eeepc 12gb für 190 einkaufen und bei ebay für 240 verkaufen, Neu versteht sich.
Meine Frage wäre ob Ihr vllt jemanden kennt der so etwas gemacht hat und mir ein paar tipps geben könnt.
Natürlich könnt Ihr mir auch so eure persönliche Meinung mitteilen.
PS: Pauldirekt ist eine ähnliche Seite wie brands4friends nur das diese Sehr gut bewertet wurde
http://www.dooyoo.de/internet-seiten/pauldirekt-de/Testberichte/
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weißt Du, dass das verboten ist. da kannst Du mit dem Finanzamt richtigen Ärger bekommen.

Dazu musst Du ein Gewerbe anmelden, sonst gibt Ärger mitm Finanzamt. Ausserdem beachten: Umtauschrecht, Garantie und Gewährleistung, "Fernabsatzgesetz" usw. usw.

ebay hat so miese Preise und so hohe Gebühren das das eine eher dämliche Idee wäre.

zählt das dann nicht als gewerbetreibend? wenn man von vornerein einen kauf tätigt nur um ihn danach gewinnbringend im überdurchschnittlich normalen stil und auf längeren zeitraum zuverkaufen?!
melde ein Gewerbe an und probier es aus. Es gibt genug Leute, die überteuert bei ebay kaufen.

da bleiben dir noch ca 15 euro übrig wegen den gebühren, warum sollte jemand bei dir kaufen wenn er es woanders für 190euro bekommt....?

das kann sich nich lohnen ^^

eBay ist sowieso immer billiger...
könntet ihr es euch vorstellen das vllt nur so als nebenverdienst zu machen, vllt nur 2-3 produkte im MONAT zu verkaufen ???
dann dürfte ich auch kein gewerbetreibender sein
eigentlich
und danke für vielen antworten - weiter so DANKE
dertradeprofi am 13. Mai 2009 18:24 Auch dann ist ein Gewerbe: weil Gewinnabsicht.