Frage von Racer992, 39

Von Österreich/Graz nach Deutschland/Hamburg auswandern/umziehen Voraussetzungen?

Hallo,

Ich bin mit meine Freundin jetzt schon 2 Jahre zusammen, ich bin aus Hamburg und sie aus Graz. Wir haben beschlossen für immer zusammen zu sein.

Zu ihr: Sie hat die Österreichische Staatsangehörigkeit. Ich die Mazedonische Staatsangehörigkeit.

Was sind die Voraussetzungen für sie? Was müssen wir alles tun, damit sie hier her ziehen kann? Welche Unterlagen benötigt man? Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus?

Ich habe gehört, dass sie sich nur abmelden muss, und das man das hier in Einwohnermeldeamt vorlegen muss, und dann könnte man die Person hier anmelden.

Zu mir: ich lebe momentan noch mit meine Eltern zusammen, die Anmeldung wäre nur kurzfristig da wir uns dann eine Wohnung suchen würden, all das wäre kein Problem.

Ich brauche eure Hilfe, ich würde mich über jeden Tipp freuen :)

Liebe Grüße aus Hamburg

Antwort
von newcomer, 17

ab Besten bei Botschaften bzw Einwohnermeldeamt anrufen denn die müssten das wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten