Von Österreich nach Neuseeland? (Flugdauer)

4 Antworten

Von Österreich zu fliegen ist ja im Grunde nicht sehr viel anders in Bezug auf die Flugdauer, als von Deutschland aus. Ich bin damals mit meinem Kumpel von Frankfurt a.M. ca. 23 Stunden geflogen - so ähnlich wie das die anderen hier auch schon nachgegoogelt haben. Allerdings sind das wie gesagt keine Direktflüge. Es hängt sehr von der Airline und eben dem jeweiligen Flug ab, wie oft man umsteigen muss. Ich bin damals mit Korean Air geflogen, wobei wir durch die Airline bedingt in Seoul-Incheon umgestiegen sind. Bis dahin dauerte der Flug ca. 11h, von Seoul bis Auckland waren es dann - so weit ich mich erinnern kann - nochmal 12h reine Flugzeit. Allerdings ist bei der Flugdauer eben auch nur die Zeit angegeben, in der man tatsächlich in der Luft ist. In vielen Fällen musst du auch noch die Wartezeit während des Umsteigens mit einkalkulieren. Bei meinem Hinflug war das sehr unkompliziert. Da mussten wir nur 4h auf dem Flugplatz verbringen. Auf dem Rückflug hatten wir jedoch 17h Wartezeit bis zum Weiterflug. Da sollte man sich lieber drauf einrichten und im Handgepäck (im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten) ein paar Hygiene-Artikel zum Erfrischen (Zahnbürste, Seife etc.) mitführen. Man kann allerdings für solche Fälle auch ein Zimmer in einem Hotel buchen, was etwas komfortabler ist :D

Aber um ehrlich zu sein war ich froh das Geld gespart und stattdessen etwas abenteuerlich die Zeit auf dem Flughafen verbracht zu haben. Immerhin mussten ich auf diese Weise nicht raus in den Smog und die Relax-Lounges auf dem Flughafen Incheon sind auch nur zu empfehlen ;D

Ihr Flug von Wien (Flughafen Schwechat) nach Auckland (Flughafen Auckland International Airport) wird selten als Non-Stop-Flug angeboten. Ihre Flugzeit mit zwei Stopps beträgt daher ca.

24 Stunden und 40 Minuten. » (Kein Direktflug - 2 Stopps)

Diese Flugzeit erreichen Sie z.B. mit dem Flug:

Wien (VIE) » via München (MUC) » via Singapur (SIN) » Auckland (AKL) mit Lufthansa

frag ganz einfach mal entweder im Reisebüro - oder bei den Fluggesellschaften nach  - zak haste ne Auskunft - gruß vom Buntspecht

Sehr lange also man macht da noch einen Zwischenstop in Singapur.

11-14 Stunden