Frage von AnonymeTurnMaus, 29

Von Österreich aus die deutsche vorwahl wählen?

Ich will meine Freundin anrufen und ich brauche die deutsche Vorwahl ist klar aber wie mache ich das ich habe ihre neue nummer gespeichert aber wenn ich anrufe steht da automatisch +43 .... hää?! Also am Handy !

Antwort
von StefanHub, 22

die deutsche Vorwahl ist +49 
die österreichische +43

gib halt ihre nummer einfach ein: wenn sie zb mit 0664 anfängt dann tippst du halt +49 664 ein :p

Antwort
von Sunwear02, 26

Vielleicht kannst du den Kontakt ja bearbeiten und dann die Nummer ändern und aus der 43 eine 49 machen

Antwort
von iawoiserden, 10

Wenn deine Freundin ein Österreicher_in mit einen Österreichischen Handy (Anbieter) und mit diesen in Deutschland ist, passt doch alles.

Wenn sie aber einen Deutschen Anbieter hat, wurde die Sache schon beschrieben (+49).

Antwort
von roaster, 23

Speicher sie mit +49 ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten