Frage von Julianlp, 73

Von OBS aufgenommenes Video hat ne schlechte Quali?

Hallo Leute Ich habe vorhin mit OBS ein Video (Minecraft) aufgenommen und gemerkt, dass dies voll verpixelt und unscharf ist. Was muss ich machen/einstellen, damit es eine 1:1 Aufnahme wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshi2855, 55

Na wahrscheinlich die höchste Auflösung. Ich gehe davon aus das du in HD zockst also stell auch HD ein. Full HD wäre 1920x1080, also 1080p und hohe Bitrate.

Kommentar von Julianlp ,

das habe ich ja getan und meine Bitrate ist 20'000

Kommentar von Joshi2855 ,

Schonmal konvertiert? Sonst ein anderes Programm nutzen.

Kommentar von Julianlp ,

Naja ich habe es mal gerendert, aber DxTory macht übelst grosse Videos (20min 200GB!!!) ...Was würdest du sonst empfehlen?

Kommentar von Joshi2855 ,

Oha haha hab Action! und da ich dann noch einen AMD PC habe ;P Werden die Datein noch etwas kleiner. Kann nämlich eine extra AMD MP4 nutzen und die ist kleiner als nur MP4. Action! macht aber auch so kleine Videos. Full HD 20 Minuten 1-2 GB.

Kommentar von Julianlp ,

naja hab nen i7 und ne r9 390 ... muss erstmal schauen was ich mache :/

Antwort
von BennySchwarzelt, 53

Unter den Einstellungen auf Kodierung und dann mal die Max Bitrate hochsetzen...

Ich benutze für League of Legends 3000. Für CS:Go oder andere Shooter 15.000...Bei Minecraft bin ich mir nicht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community