Frage von Sethdetable, 83

Von o2 Home Box 6641 zurück zu alice 3331?

Guten Abend.

Ich habe eine o2 Home Box 2, Modell 6641 als Zwangtausch von o2 erhalten, statt meiner alten Alice 3331 Router.

Leider, die o2 Box hat Probleme zu laufen. Deswegen, möchte ich meiner alten Router zurück nützen.

Und hier, Überraschung : alles lauft (ich habe wieder Internet), ABER ich habe kein Telefon mehr. Die "Info" Led blinkt. Und es ist Samstag, 22:00, und ich möchte mein Telefon am Montag benützen. Und ohne Telefon, ich kann o2 nicht erreichen…

Laut den Alice 3331 Handbuch, wenn die Info LED blinkt, bedeutet dass : "Blinkend PIN OK, IAD wartet auf Authentifizierung" ODER "Blinkend PPPoE-Authentifizierung läuft"

Ich bin kein Informatiker. Hat jemanden eine Idee über was ich tun soll ? Das wäre eine RIESIGE Hilfe !

Vielen dank im Voraus !

Antwort
von Pillemann7, 52

Das geht nicht! O2 tauscht die alten Router gegen die 6641, weil die Leitung intern auf VoIP umgestellt werden. Meldet sich die 6641 einmal bei O2 an, wird automatisch auf VoIP geschaltet. Dieser Vorgang ist nicht umkehrbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten