Frage von chiaraanono, 82

Von nur Cola-light abnehmen?

Hallo Leute ☺️ Ich habe eine Freundin die stark abgenommen hat. Ich hatte sie gefragt wie sie das geschafft hat und ihre Antwort war " nur cola-light trinken" ist das überhaupt möglich? 😅 Liebe Grüße 🎀

Antwort
von hilizzle, 26

Mach das aufkeinenfall, da hat sie dich echt versucht zu verarschen sorry.. (Diese Mädels die nie ihre Tricks weiter geben) .. Ein bekannter von mir isst normal aber trinkt NUR cola und hat davon Nieren probleme bekommen jetzt darf er NIE WIEDER cola trinken :) deswegen lass das, nimm wenn dann Gesund ab!

Antwort
von ppatriks, 82

Also aufjedenfall ist das nicht gesund, was da alles für Zusatzstoffe drinne sind, wenn du das jeden Tag machst kann cola (so wie andere süßgetränke) Krankheiten hervorrufen zb: organschäden.

Ich weis nicht ob das so ein Trend wieder ist aber gesund ist das nicht, statt auf null Zucker zu achten muss man auf kcal pro 100 ml achten da wird das auch nicht sehr viel weniger als normale cola sein.

Lieber gesund ernähren auch Session Weise, das ist gesund und mit den richtigen Kenntnissen eine gute Methode gesund abzunehmen

Kommentar von DODOsBACK ,

Auf zur fröhlichen Hexenverbrennung! Was soll denn der Müll? Wenn du etwas nicht weißt, benutze doch einfach Google - Cola light hat keine nennenswerten Kalorien. Woher auch? Und wo hast du die Organschäden her?

Nachfolgend die Kilokalorien und Nährwerte von 100 ml Coca Cola light/ Zero:

< 1 kJ / < 0,25 kcal

< 0,1 Gramm Eiweiß

0 Gramm Fett

< 0,1 Gramm Kohlenhydrate (davon < 0,1 Gramm Zucker)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Die ist wirklich extrem ungesund. Da sind auch überdurchschnittlich viele Dinge drin, die das Krebsrisiko erhöhen!

Kommentar von ppatriks ,

Dann les dir mal durch wenn man cola trinkt kann das zur Erkrankung führen kann, wenn du willst kann ich dir ja eine Quelle geben. Wenn man das Jahre lang macht "ich betone Jahre lang" da hat doch schon eine Frau Herzprobleme durch gehabt. Wenn dann Google du mal dann wirst du es sehen. Der Zucker Ersatz der da drin ist ist nicht gesünder als Zucker.

Kommentar von ppatriks ,

Cola ist auch nicht für die Knochen gut. Das beste sind richtige Fruchtsäfte und / oder Wasser

Antwort
von FooBar1, 23

Seh ungesund. Kommt natürlich noch drauf was sie gegessen hat. Hoffen wir Ihre Antwort ist nicht gleich.

Antwort
von Pummelweib, 36

Ja...das ist möglich, aber gleicht fast einer Nulldiät, es ist nicht gesund und der Körper wird nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt.

Danach bekommt man entweder einen Jo Jo Effekt und nimmt doppelt so schnell wieder zu, oder man bekommt eine Ernährungsstörung.

Das einzige wahre was sinn macht, auf lange Zeit, ist eine vernünftige gesunde Ernährungsumstellung.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Gummilekka, 45

Der Körper merkt sich das alles....mit zunehmendem Alter kriegt sie dann (hoffen wir es mal nicht) die Quittung dafür.

Antwort
von ririririri, 49

In cola light sind stoffe, die den hunger anregen.. und die säure macht nich nur die zähne sondern auch den magen kaputt.. es hat schon seine gründe, wieso man das nicht zu oft trinken sollte

Kommentar von Roderic ,

Säure und Magen kaputt. Mach mal halblang.

Eher macht der Magen die Säure kaputt.

Antwort
von Accountowner08, 31

Sie meinte wahrscheinlich: auf Süssgetränke verzichten und statt dessen nur künstlich gesüsste Getränke trinken. Wenn sie früher viel richtiges Coca cola oder so was trank, kann sie mit dieser Strategie tatsächlich viel Kalorien sparen und es kann ihr beim Abnehmen helfen.

Auf essen verzichten und stattdessen nur cola light trinken - das würde ich dir nicht anraten.

Iss viel Gemüse, verzichte nicht auf Hauptmahlzeiten, beginne Hauptmahlzeiten am besten mit Suppe oder Salat als Vorspeise, fülle 50% des Tellers beim Hauptgang mit Gemüse/salat, iss zwischendurch Rohkost oder trinke tee (ohne Zucker, ev. mit milch), trink keine Süssgetränke, beschränke Süssigkeiten auf 0-20g pro Tag... 

Dazu noch etwas Bewegung (5x1h Sport oder 9h leichte Bewegung pro Woche), und es wird schon gehen.

Erwarte nicht, mehr als 0,5-1% deines Gewichtes pro Woche abzunehmen...

Antwort
von sadteddy, 74

Wenn sie die ganze Zeit nichts isst und nur Cola-light trinkt kann das schon möglich sein

Ist genau so wie eine Diät mit nur Zigaretten und Kaffee

Ist aber alles beide nicht gut ;)

Antwort
von Mignon2, 40

Ich habe deinen anderen Fragen entnommen, dass du magersüchtig bist. Deshalb gehe ich davon aus, dass du weiterhin abnehmen willst und die angebliche "Freundin" du selbst bist.

Lasse dich von einem Arzt behandeln. Alleine bekommst du deine Krankheit nicht in den Griff. Ich bin auch verwundert, dass deine Eltern offenbar nicht bemerken, wie krank du bist und nichts unternehmen.

Gerade in deinem Alter benötigt der Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn er die nicht bekommt, stellen sich häufig sogar lebenslange Gesundheitsschäden ein. Einmal ganz abgesehen davon, dass du vermutlich wie ein dürres Klappergestell aussiehst. Das mag sowieso niemand leiden.

Sich nur von Cola, egal ob light oder nicht, zu "ernähren", ist der größte Unfug. Du bist schon krank, willst du dich noch kranker machen?

Kommentar von Russpelzx3 ,

Man kann nicht nur Schäden davon tragen, man kann sogar sterben.

Antwort
von Qivittoq, 44

Warum willst du überhaupt abnehmen?

Iss normal.
Drei Mahlzeiten am Tag. Als Zwischenmahlzeit nur etwas Obst. Kein Naschkram. Setze dich zu den Mahlzeiten hin. Lasse keine Essbaren Sachen herumstehen, das führt dich in Versuchung. Also nach der Mahlzeit alles wegräumen.

Bewege dich viel. Alle Wege bis zu 1 km gehst du zügig zu Fuß. Bis 5 km fahre mit dem Fahrrad (kann auf 10 km gesteigert werden).

Und dann brauchst du keine Diät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten