Frage von kampfkaese, 23

Von NRW nach Hamburg - Busfahren im Zielgebiet ingebriffen?

Hallo. Ich muss alle 2 Wochen von Mönchengladbach nach Hamburg mit dem Zug und habe die Wahl zwischen IC und ICE als Einzelticket. Eine Bekannte sagte mir, das ich damit im Zielgebiet (Also HH oder MG auf der Rückfahr) kostenfrei mit dem Bus bis zu meiner Zieladresse fahren kann. Stimmt das? Wieso ist das so?

Antwort
von Rolf42, 14

Wenn du eine Bahncard hast, gilt die Fahrkarte am Start- und Zielort für eine Anschlussfahrt im Stadtverkehr.

www.bahn.de/cityticket

Antwort
von Youdontknoow, 12

geb bei der Buchung direkt dein Ziel in Hamburg an, also wo genau du hinmöchtest. Das kostet meistens nicht mehr, und du kannst dann mit dem Bus weiter

Kommentar von LuxMayer ,

Achte bei der Verbindungssuche dennoch auf den Preis. Sollte dort Teilpreis stehen sind die Busse nicht im Preis enthalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community