Frage von malybu, 94

Von "normaler" Kosmetik zur Natur Kosmetik was soll ich mit den alten Produkten tun?

Hallo ich hab neulich eingesehen das es für mich persönlich besser ist nur Natur Kosmetik zu nutzen, doch jetzt weiß ich nicht was ich mit den alten Produkten tun soll ? einfach weg schmeißen? ist vielleicht etwas verschwenderisch, hat jemand eine Idee? (die Produkte haben insgesamt um die 70 Euro gekostet) Würde mich über jede Ideen Freuen :) Kennt jemand irgendwelche Einrichtungen\Firmen wo Gebrauchte Kosmetik wieder verwertet wird, also die Verpackung ? 

Antwort
von Alichino, 11

Shampoos kannst du, bevor du sie wegwirfst, auch sehr gut als Badezimmer- und Bodenreiniger verwenden.

Antwort
von Sudoku9, 49

Das kannst Du getrost entsorgen oder gibst es Personen, in Deinem Familien-/Freundeskreis, die etwas damit anfangen können. ☺

Kommentar von Sudoku9 ,

Obwohl ich auch mal Produkte (wenn diese noch ziemlich neu sind) mit einer Freundin teile, sie testet denn mal Lidschatten oder Wimpernroller von mir, und ich probiere etwas von ihr, kommen Produkte, die ich nicht mehr verwenden kann, aus hygienischen Gründen lieber in den Abfall. LG 🍀

Antwort
von AphroditeL, 71

Wie wärs wenn du die Sachen an deine Freundinen weiter gibt's villeicht können sie davon was gebrauchen, weil gebrauchtes Make up verkaufen oder generell make up verkaufen ist eher schwierig :)

Kommentar von malybu ,

Ja das ist mir schon klar, aber gebrauchte Kosmetik zu verschenken ist ja auch nicht grade hygenisch 

Kommentar von AphroditeL ,

Naja deine Freundinen kennen dich ja und ich mein jeder benutzt doch mal das Puder oder den Lippenstift oder sonst was von einer Freundin oder irre ich mich da ?

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 46

Verschenk die Kosmetik an Freunde oder Familie. Oder wirf die Kosmetik weg, so schade es auch sein mag. 

In einer Einrichtung etc. abgenen oder auch zum verkaufen, ist es eher nicht so hygienisch & auch nicht wirklich sinnvoll, wenn es schon benutzt ist. 

Verkaufen kannst du es maximal, wenn die Kosmetik von namhaften Firmen & noch im guten Zustand (also fast unbenutzt) ist. 

Antwort
von lolastassie, 60

Frag doch einfach Freunde oder Familie, ob jemand die Produkte gebrauchen könnte :)

Kommentar von malybu ,

Allerdings  glaub ich nicht das es so schön ist Gebrauchte Kosmetik zu nutzen, es sind vor allem Wimperntuschen und Make-up 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community