Von Nordrhein Westfahlen nach Niederbayern mit 18 ohne Job :/?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das mit der arge funktioniert schon mal nicht. "Fakt ist ich will hier schnellstmöglich weg, ich habe in Bayern meine
Freundin und ihre Familie an meiner Seite die zu mir halten" Dann frag doch die Familie, ob sie dich abholen und ich für einige Zeit bei sich unterbringen. Kannst du auch in einer Nacht und Nebel aktion machen. Wichtig ist, dass du erst mal alle deine Wichtigen Papiere und sachen zusammen suchst. Geburtsurkunde nicht vergessen. Wenn du dann dort in bayern bist kannst du erst dich ummelden und dann einen hartz4 antrag stellen, wenn dieser überhaupt bewilligt wird. Oder du fängst gleich an dir schon mal einen nebenjob zu suchen.

Kommentar von Lavendelelf
15.03.2016, 22:35

Hartz4 bekommt er nicht (siehe meine Antwort). Eine "Nacht und Nebel Aktion" zu empfehlen halte ich auch für fraglich.

0

Hey, hat sich bei dir schon was Neues ergeben, brauchst du noch Antworten?

Was möchtest Du wissen?