AllEyezOnMe am 27.10.2009 um 14:37 Uhr
Hab schon vor ein paar Tagen die Frage gestellt
http://www.gutefrage.net/frage/von-3-nazis-zusammengeschlagen-wie-vorgehen
Kurz nochmal: Mein Bruder wurde am Samstag Abend von drei 20-30 jährigen Männern krankenhausreif geschlagen. Wurde angemacht, weil er Ausländer ist und dann irgendwann wurde etwas gegen Muslime und Türken gesagt (obwohl wir keine Türken sind). Als mein Bruder meinte, er hätte doch gar nichts gesagt, warum die so ihn anmachen. Dann haben die drei (einer glatzköpfig) ihn schon angefangen ins Gesicht zu schlagen und auf ihn einzutreten. Mein Bruder hatte sich gewehrt, jedoch konnte er sich natürlich nicht verteidigen. Polizei konnte die drei Täter festnehmen. Mein Bruder hat mehrere Verletzungungen davon getragen, die schlimmste wohl am Auge bzw. darunter, da ist etwas gebrochen und das Auge war so angeschwollen und das ganze Gesicht total blau und echt dick geworden (habe Bilder gesehn und das sah echt schlimm aus ), dass da wahrscheinlich eine Schiene reinkommt und das nächste Woche operiert wird. Er war für 3 Tage im Krankenhaus, ist heute wieder zu Hause und muss nächste Woche dann operiert werden.
Wie sollte mein Bruder jetzt genau vorgehen, um gegen die Männer vorzugehen. Wie ich gehört habe, war einer davon sogar schon im Knast wegen Totschlag oder ähnliches.
Wie geht man hier vor, Anwalt, Schmerzensgeld?

anwalt... ich hoffe dass ihr schon bei der polizei eine anzeige gemacht habt

das wichtigste ist, der Strafantrag. Dann geht eigentlich alles von allein seinen Weg. Die Täter werden sicher einen Strafproßzeß bekommen, wo dein Bruder als Zeuge aussagen muß oder auch als nebenkläger auftreten kann. Evtl. wird da auch schon ein Schmerzensgeld festgesetzt oder er kann auch noch zivilrechtlich dagegen vorgehen.

Anzeigen brauchst du nicht mehr.Die Jungs wurden ja festgenommen und nun ermittelt die Staatsanwaltschaft von alleine.Da wird es zu einem Prozess kommen. Dannach kanst du auf dem zivielen Rechtsweg Schmerzensgeld einklagen...

..Anzeige machen (wird ja wohl schon passiert sein)...dann wird es voraussichtlich zu einer Gerichtsverhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung kommen. Empfehlenswert wäre es nicht allein zum Termin zu erscheinen und Anwalt wäre auf jeden Fall angebracht...ich würde mich bei diesem erkundigen ob es vermeidbar ist, dass die Anschrift deines Bruders an den Beschuldigten (durch Anklageschreiben oder sonstiges)nicht weitergeleitet wird... falls die Anschrift deines Bruder durch den Namen im Telefonbuch zu ermitteln ist, auch den Anwalt mitteilen und erkundigen, welche Schritte man zum Schutz einleiten kann, da die Beschuldigten ja schon in Erscheinung getreten sind. Alles andere Schmerzensgeld und weiteres ergeben sich durch die Gerichtsverhandlung, in der er sich durch einen Anwalt vertreten lassen sollte. Sind die finanzellen Möglichkeiten nicht gegeben, beim Anwalt über "Prozesskostenbeihilfe" erkundigen.
chaostheorie68 am 27. Oktober 2009 14:55 ..also als erstes Anwalt aufsuchen und eventuell wegen Prozesskostenhilfe nachfragen... das unbedingt schnellstmöglich!!!!
anzeige machen und einen anwalt holen falls es vor gericht geht selbstverteidigungs kurs belegen falls es wieder vorkommt

Eine Anzeige kommt schon von der Polizei. Geklagt wird vom Staatsanwalt. Möglicherweise kann man als Nebenklöger auftreten.
Einfach mal bei einem Anwalt oder beim Gericht fragen.

Erstma...nicht jeder der ne glazte hat..ist ein nazi! zweitens...totschlag kann er vergessen..da keiner tot ist...anzeige erstatten...anwalt fertig!
Panikgirl am 27. Oktober 2009 14:44 Es steht da nur, dass einer davon wegen Totschlag mal eingesessen hätte. Und Leute, die so eine Brutalität anwenden gegen Ausländer - haben durchaus schon Nazizüge. Ich finde es übertrieben, sowas zu sagen, wenn einer nur ausspricht was er denkt - aber Gewalt ist ein absolutes NOGO
Conquistador09 am 27. Oktober 2009 14:53 gewalt ist absolutes nogo...stimme ich zu...aber weist du wenn ich jeden verklage der mich "scheis.s türke zu mir genannt hat ...würde mein anwalt ne eigene insel besitzen!

Auf jedenfall eine Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt (sofern ihr die Leute nicht kennt) und dann kommt das Verfahren auch von ganz allein... Ist ja immerhin schwere Körperverletzung...

Auf jeden Fall zu einem Anwalt.. der weiß dann wies weitergeht...
da ist ja ja echt an die falschen geraten... versucht enen gten anwalt zu bekommen!!!

Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf ? Er soll zum Anwalt gehen, auf Schemrzensgeld verklagen, basta !

Auf jeden Fall zum Anwalt - dieses Dreckspack sollte man weg von der Straße kriegen. Und da wird mit angrenzender Wahrscheinlichkeit sogar ein gutes Schmerzensgeld bei rauskommen. Der arme Kerl wird vielleicht immer die Spuren in seinem Gesicht behalten-:(
das sollte vor gericht gehn alles weitere wird dir ein anwalt erklären aber das sollte man diesen "Dummköpfen" nicht durchgehn lassen und strafvollzug ist das einzige was die verstehn.

Oh dein armer Bruder. Hört sich ja echt schlimm an. Natürlich Anzeige machen und auf schmerzensgeld verklagen. Das ist ja nicht nur ein kleiner Fleck. Gute besserung für deinen Bruder:)

Ihr müsst unbedingt einen Anwalt aufsuchen. Dieser wird alles weitere veranlassen. Die Rechtsschutz übernimmt in diesem Fall die Kosten.
chaostheorie68 am 27. Oktober 2009 14:52 Wer hat schon eine Rechtschutzversicherung ...wohl kaum einer....du meinst wohl fürs Auto?!...ist dafür nicht zuständig!!
emjay am 27. Oktober 2009 14:57 Sorry, aber du hast wirklich überhaupt keine Ahnung und solltest solche Kommentare einfach sein lassen.

Ich würde zu erst ein Rechtsanwalt dazu ziehen und die lage cheken ich würde eine Anzeige wegen körper verletzung machen.
die bullen haben ihn doch schon meintest du ... also macht er jetzt nichts .... er kann aber zu seiner versicherung gehen und geld wegen köperverletzung blabla beantragen ....
chaostheorie68 am 27. Oktober 2009 14:51 ja, ist wirklich blabla, dass mit der Versicherung...

ne anzeige machen schnell der rest kommt von selber.

kann des sein dass es in den nachrichten kam ??