Frage von PcPro21, 95

Von Mutter beim Shooter spielen erwischt?

Hi. Zu mir, ich bin 13 Jahre alt, und gehe auf ein Gymnasium. Ich habe mir eben vor ein paar Wochen das Spiel Battlefield 4 gekauft, und es macht mir auch echt viel Spaß. Es spielen eben sehr viele in meinem Alter solche Spiele, und ich wollte es halt auch mal ausprobieren. Allerdings war ich mir nicht sicher ob es meine Mutter mir erlauben würde, und deshalb hab ich es mir eben so besorgt. Aufjedenfall war meine Mutter heute mit ihrer Freundin im Kino, und ich war allein zu Haus, und hab mit einem Freund Battlefield gespielt. Ich hab es halt recht laut gestellt, naja, und dann stand halt eben plötztlich meine Mutter im Raum. Sie hat sich halt ganz normal Verhalten, als wäre nichts gewesen, aber ich glaube sie hat ziehmlich genau gesehen, dass ich da nicht Minecraft gespielt habe. Und blöderweise hab ich grad als sie im Raum stand einen Raketenwerfer abgefeuert. Sie hat mich einfach nur gefragt mit wem ich skype, und hat dann gesagt das ich mal langsam ausmachen soll, aber ich fühle mich jetzt voll komisch. Ich hab sie eben noch gefragt, wie es im Kino war, aber sie hat sich wegen der Situation eben einfach nichts anmerken lassen. Was soll ich jetzt tun. Bitte keine dummen oder Unnötige Kommentare.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanjaIsTheCure, 30

Ich bin jetzt 16 und hab angefangen Call of Duty mit 11 zu spielen. Mein Vater hat sich total darüber aufgeregt. Ich spiele immernoch solche Spiele und seitdem ich 13 oder 14 akzeptiert er das. Sprech mal mit deiner Mum darüber, dass du kein Amokläufer wirst weil du solche Spiele spielst..

Antwort
von Shayan3082, 57

Ich hab mir bo3 gekauft und bin in der selben Situation wie du, erzähl deiner Mutter die Wahrheit. Dann versteht sie das und du bekommt evtl auch öfters spiele ab 18 (so wars bei mir)

Antwort
von Dariioooo, 36

Also musst ihr einfach sagen das du an diesem spiel interesse hast und es dir spass macht es zu spielen Wenn sie was dagegen hätte kann sie es dir jeden moment sagen und dann könntet ihr ausmachen 1 stunde dir so am tag ein Ballerspiel.  Weil sobald sie sich sicher fühlt das du nicht gewalttätig wirst wegen einem spiel bzv sie mit dir drüber reden kann falls sie es stört wenn sich dein verhalten ändert fühlt sie sich gut und wird wahrscheinlich ja sagen.

Antwort
von ls14fan, 45

Rede mit ihr und vereinbare etwas

Kommentar von PcPro21 ,

Ja wie soll ich sie darauf ansprechen ? "Wie du gesehen hast, hab ich gestern einen Shooter gespielt, und wollte dich fragen, ob du das in Ordnung findest".

Kommentar von ls14fan ,

Nein egak

Antwort
von AWeekAgo, 23

Wieso jammerst du rum ? Heutzutage spielt das jeder . Denkst du deine mutter juckt das hahah

Antwort
von XRAY20000, 36

Wenn sie fragt, sag einfach, dass das Spiel ab 12 bzw 16 oder so ist, was du halt darfst.

Wenn sie fragt wie das heißt, dann sag vergessen oder denk dir nen Titel aus von nem USK12 Spiel.

Oder: Du hast ne nette Mutter und erklärst es ihr, dass alle anderen das auch machen bla bla bla.

Aber bitte komm weg von Minecraft und fang mit CS an oder so.

Antwort
von Eddcapet, 44

Omg, was geht mit deiner Mutter ab? Ist die so streng?! Unfassbar... ich würde mal mit ihr darüber reden das du jetzt alt genug bist für solche Games, da die jeder spielt... sogar 8 jährige.

Kommentar von PcPro21 ,

Naja, was heißt streng, ich hab sie nie gefragt, weiß nicht ob sie es mir erlauben würde. Aber an sich ist sie nicht streng.

Kommentar von Eddcapet ,

Wo liegt dann das Problem. Rede einfach mit ihr darüber, oder wenn sie nicht meckert dann Spiel einfach weiter.

Kommentar von PcPro21 ,

Und was soll ich sie fragen ?

Kommentar von Eddcapet ,

Was sie davon hält das du solche Spiele spielst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten