Hiho, ich hab mal ein Lied bei Musicload gedownloaded und würds gern auf MP3 convertieren, aber es lässt mich einfach nicht, gibts ne möglichkeit die WMA Datei in ne MP3 Datei umzuwandeln? Hab schon Superconverter, "WMA to MP3 Converter" und 4u Converter versucht, aber jedesmal wird gesagt die Datei sei beschädigt oder ich solle auf eine Direct-X Version von 8.1. oder höher updaten (ich hab 9.1c).
Das geht nur einen Umweg. Die Dateien sind DRM geschützt. Das nennen von solchen Tools, die diesen Schutz aushebeln, verstößt gegen geltendes Recht. Aber die Software Tunebite (bemühe Google für den Download) "hört" sich die Musikstücke in Echtzeit beim Abspielen an und kopiert sie analog in sehr guter Qualität in das MP3-Format. Das ist erlaubt.
Die Files sind DRM-geschützt,das ist eine Art Kopierschutz. Und den zu umgehen ist illegal. Es gibt nur 2 legale Möglichkeiten,den Kopierschutz loszuwerden und als Ergebnis eine MP3-Datei zu kriegen. Nr.1 Die Files mit einem Programm abspielen und mit einem Aufnahmeprogramm wie Audacity das aufzunehmen,was die Soundkarte abspielt (etwas ähnliches macht Tunebite,allerdings auf illegale Weise). Methode Nr.2: Brenn die Files als Audio-CD.Die interessiert sich für DRM nicht,d.h. du kannst die gebrannte CD hinterher mit Programmen wie CDex wieder als MP3 auslesen.