Frage von Kiyoura, 39

Von Münster nach Nürnberg?

Hallo, also ich wohne in NRW, und habe richtig gute Freunde in Bayern. Münster wäre die beste Stadt wo ich Anschlüsse finden könnte, und für meine Freunde ist es Nürnberg. Nur finde ich nichts was günstig ist und wo ich nicht unbedingt einen Erwachsenen brauche. Nun ist meine Frage, ob jemand irgendeinen Lösungsweg kennt, wie ich nach Nürnberg komme. Ob es Nachts ist oder nicht ist mir eigentlich relativ egal, ich habe keine Probleme mit meinem Schlafrythmus. Kann mir jemand helfen? Möglichst nichts was mehr als 80 Euro kostet ungefähr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lakenfelder, 32

Fernbus :)

Und manchmal gibts solche "Sparangebote" von der Bahn, da kostet ein Ticket (mit ICE) nur 25 Euro. 

Kommentar von Lakenfelder ,

Könntest natürlich auch mit einem Schönes-Wochenend Ticket runterfahren, nur dauert das meist ziemlich lange, da man ja keine ICEs benutzen darf und viel günstiger würde es am Ende auch nicht rauskommen..

Kommentar von Kiyoura ,

Danke, ich werde mich mal in dem Bereich umsehen! :) Kann man da auch als 16 Jährige ohne Erwachsenen fahren? Und die Dauer ist mir eigentlich egal, es stört mich nicht mehr als 10 Stunden fahren zu müssen. Fährt man da denn in einem Stück hin oder muss man da umsteigen?

Kommentar von Lakenfelder ,

Sorry für die späte Antwort :/ aber vielleicht hilft es ja anderen noch:

Ich bin mir nicht sicher, aber normalerweise müsstest du auch als minderjährige Person allein mit dem Sparangebot fahren können.

Und wenn du mit einem Schönes-Wochenend Ticket fährst musst du meist doch relativ oft umsteigen, weil du ja dann keinen ICE benutzen darfst. Dadurch kommt es halt schnell mal durch Verspätungen und verpasste Anschlusszüge zu einer sehr langen Reisezeit.

Antwort
von Hardware02, 11

Wann soll es denn losgehen? Wenn du die Reise vor dem 18.12. beendet hast, dann könntest du auf eBay nach einem "Lidl-Ticket" der Bahn schauen. Bei Lidl haben die EUR 49,95 gekostet, bei eBay gehen sie für knapp EUR 60,- weg. Du kannst mit diesem Ticket innerhalb Deutschlands so weit du möchtest fahren, einmal hin und einmal zurück. 

Du darfst aber nicht am Freitag fahren, und das Ticket gilt nur in Fernverkehrszügen (ICE, EC/IC). Lies es dir genau durch. Und achte darauf, dass die beiden Codes auf dem Foto der eBay-Auktion nicht zu sehen sind! Sonst kann es sein, dass sie jemand schon gestohlen hat, wenn du das Ticket bekommst.

Fernbus geht natürlich auch, ist aber ätzend.

Kommentar von Kiyoura ,

Also ich wollte so in den Osterferien fahren, weil wir die nächstes Jahr gleichzeitig haben. Das heißt so im Zeitraum von 10.04. - 22.04. Lassen die mich denn auch ohne Erwachsenen fahren? Falls es wirklich in den Osterferien klappen sollte, werde ich dort 16 Jahre alt, ansonsten würde ich dann in den Sommerferien fahren wollen. Ich hoffe da fahren wieder die Fernbusse, denn als ich bei Postbus (Wird zu Flixbus) geschaut habe, gab es keine einzige Verbindung in den Osterferien. Dabei hat eine meiner Freundinnen die letzten Sommerferien bei mir verbracht und ist auch mit Postbus gefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten