Frage von notjojo, 24

Von München nach Höxter mit dem Quer-durchs-Land-Ticket?

Von München Hbf nach Höxter, ist das möglich? Habe erfahren, dass man mit oben genanntem Ticket keine ICE-Verbindungen nutzen darf. Ist es trotzdem möglich mit dem Quer-durchs-Land-Ticket von München bis nach Höxter zu kommen?

Links zu Fahrtvorschlägen sind willkommen/erwünscht.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Antwort
von LaurentSonny, 16

Das Quer-durchs-Land-Ticket ist wie ein Länderticket, nur dass es in Deutschlandweit gültig ist. Das heißt also: Nahverkehr aller Art erlaubt, Fernverkehr (ICE, IC, EC, IR) nicht erlaubt, bei ausländischen Zügen in Deutschland (wie zB TGV - hier nicht erlaubt, das weiß ich) und Privatanbietern vorher erkundigen.

Antwort
von Hardware02, 15

Ist möglich, aber die Fahrzeit beträgt je nach Verbindung 10 oder 11 Stunden (einfach). Mit jeweils vier oder fünf Mal umsteigen.

Deine Verbindung findest du unter www.bahn.com wenn du "nur Nahverkehr" ankreuzt. Na dann mal viel Spaß!

Antwort
von Doevi, 14

Also ich weiß zwar nicht wo Höxter liegt aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem Ticket dahin kommst wenn die Stadt einen Bahnhof besitzt. Könnte natürlich sein, dass du ein paar mal umsteigen musst aber wenn es dir nichts ausmacht ist es doch egal. Ich gluabe mit dem Ticket bist du nicht auf einen bestimmten Zug angewiesen. Aber welche Züge du nehmen darfst und an welchen Wochentagen das Ticket gilt ist auf der Seite der deutschen Bahn gut beschrieben

Kommentar von notjojo ,

Ok, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich beim Routeplaner "nur Nahverkehr" auswählen muss.

Anscheinend ist es möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community