Frage von Yasco04, 58

Von München in die Berge (empfehlenswert)?

Hallo, ich mache am 8.2 eine Woche Urlaub in München und wollte gern einen Tag mal nach Österreich (Salzburg) in die Berge. Nur mal mit der Gondel auf einen Berg und die Schnee-Landschaft genießen. Möglichst nicht zu weit von München entfernt Muss alles an einem Tag schaffen. Das Problem ist nur das ich auf Bus, Bahn etc. angewiesen bin und kein Auto habe. Ist das irgendwie möglich? von München nach Salzburg kein Problem, aber weiter? Kennt jemand schöne Gebiete?

Antwort
von 716167, 38

Von München HBF bist du in 1 Stunde 22 Minuten mit der Regionalbahn in Garmisch und kannst dort auf die Zugspitze.

Kommentar von Yasco04 ,

kann ich da ein Bayern-Ticket nehmen? :D Vielen Dank

Kommentar von KalofReschtus ,

ich sag ma ja.. aber das weiss die bahn besser ;)

Antwort
von doris52, 14

du kannst von München aus über Garmisch - Mittenwald - Innsbruck

mit dem Bayernticket fahren - in einem Tag leicht machbar und eine sehr schöne Strecke

In Innsbruck kannst du auf das Hafelekar fahren (ist aber eher teuer)

Antwort
von KalofReschtus, 36

Jetzt war ich wirklich scho oft in Salzburg, aber Berg hab ich da noch keinen gesehen. Schlag lieber Richtung Tegernsee/Schliersee ein. Is eh näher.

Kommentar von Yasco04 ,

Ich meine ja auch nicht direkt Salzburg :P
Ja danke werde mal schauen

Kommentar von Kuestenflieger ,

innsbruck - berg isel  auch die bahnreise wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community