Frage von IIZI9I5II, 29

Von Mönchengladbach nach Aachen mit Ticket 2000?

Guten Tag, ich habe ein Ticket 2000 und wollte nach Aachen fahren. Da Aachen in AVV liegt muss ich wohl zusätzlich zahlen. Jedoch weiß ich nicht wie viel! Ja ich war auf der Homepage, die ist aber so schlecht gestaltet, dass ich die Info nicht entnehmen konnte und die Broschüre (von VRR nach AVV) gibt die Preisleistungen nur für den sogenannten Kragengebiet an. Ich bin ziemlich ratlos. Kann mir jemand helfen? Was für ein zusäzliches Ticket muss ich kaufen um von MG nach Aachen zu kommen, wenn ich schon ein Teicket 2000 besitze und wie viel würde es mich kosten. Danke!

Antwort
von Rolf42, 26

Du brauchst im Prinzip ein Anschlussticket von Herrath nach Aachen, aber da das genauso viel kostet wie eine Fahrt von Mönchengladbach nach Aachen, kannst du auch gleich eine Fahrkarte für die Gesamtstrecke kaufen. Den Preis dafür findest du auf bahn.de

Eine Alternative wäre noch ein AVV-Ticket Preisstufe 4, aber ob man das in Mönchengladbach irgendwo bekommt, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community