Frage von User77854, 29

Von mittelbraun auf dunkelbraun tönen?

Guten Abend liebe Community,

da mir meine Haarfarbe mittlerweile viiiel zu langweilig ist, möchte ich sie gerne verändern. Da mir direktes Färben zu riskant ist, möchte ich mit einer Tönung anfangen. Jedoch mit meiner Mutter (sie färbt sich seit Jahren ihre Haare selbst) da unser Friseur Tönungen und Färbungen bei Minderjährigen nicht macht. Ich habe mich dann im Internet informiert und habe beschlossen, dass ich auf ein dunkleres braun umwechseln möchte. Wie ihr auf den Bildern seht, habe ich normal-braune lange Haare (lasse sie morgen kürzen) Da ich am Ende keine grünen Haare haben möchte, ist meine Frage, was ich denn beachten muss wenn ich sie tönen möchte.

Vielen Dank im Voraus :) Surayx33

Antwort
von dandy100, 12

Halte Dich ganz einfach an die Anweisungen, die auf der Packung stehen, bei einer Tönung kannst Du praktisch nichts falsch machen - das ist ja eben der große Unterschied zu einer Färbung.

Tönungen funktionieren auch nur von hell auf dunkel, den es sind keine Bleichmittel drin; beachte also, dass Du Dir die Haar jetzt zwar dunkler tönen kannst, aber nicht mehr heller, wenn es Dir nicht gefallen sollte, dann musst Du warten, bis es sich nach ein paar Wochen wieder ausgewaschen hat.

Antwort
von Marshmallowmaus, 15

Ich hab auch schon getönt und zwar einfach mit einer Tönung aus dem Supermarkt, DM oder Rossmann. Einfach Anleitung befolgen, klappt super:)

Lg

Kommentar von User77854 ,

Hab mir heute schon eine Tönung im DM rausgesucht. Darf gleich zwei Packungen kaufen weil meine Haare zu lang sind, meh. xD

Antwort
von einhornpups123, 11

dunkel tönen geht immer, wenn du davor noch nichts getönt oder gefärbt hast wird da wahrscheinlich auch nix grün. 

hast echt voll schöne lange haare haha ^-^ viel spaß und erfolg

Kommentar von User77854 ,

Okay, alles klar. c:

Uuuund danke. :D Ich komme ehrlich gesagt noch nicht wirklich darauf klar dass ich sie morgen schneiden lasse. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community