gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

von microsoft zu openoffice

gefragt von ErdemHsari am 01.03.2009 um 20:55 Uhr

hallo,

ich habe bis jetzt die testversion von microsoft benutz office usw.m jetzt ist die abgelaufen und ich habe es deinsalliert und habe mir openoffice runtergeladen , ich hatte unterlagen die per microsoft erstellt wie z.b. bewerbungen die ich jetzt nicht mehr geöffnet bekomme , kann mir jemand helfen

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 40.697 openoffice x 261

obelix07
beantwortet von obelix07 am 3. März 2009 16:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Unter Extras Optionen kannst du Einstellen das auch Office von Microsoft kompatible ist

anonym
beantwortet von Joe17 am 1. März 2009 21:36
0x

Also wenn ich es doch sage, ich hab das schon X-mal gemacht, sonst würde ich es nicht hinschreiben ... Einfach mal ausprobieren!

uli67
beantwortet von uli67 am 1. März 2009 21:12
0x

Soweit ich verstanden habe ist das nicht möglich mit openoffice die Dokumente zu öffnen oder zu bearbeiten - http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Microsoft-Office-Ab-2009-... Auch der Konverter von Novell gibt es nicht mehr als Download. Naschauen kannst du es aber noch mit dem Word Viewer.

anonym
beantwortet von Joe17 am 1. März 2009 21:06
0x

OpenOffice unterstützt auch die Microsoft-Formate wie Excel, Word etc. Dafür wird man bei der Installation von OpenOffice gefragt, ob die MS Dateien auch geöffnet werden sollen. Ob es bei OO nachträglich eingestellt werden kann, hab ich noch nie probiert, ich bin aber davon überzeugt. Ansonsten noch mal OO neu installieren und genau lesen was im Installationsprozess gefragt wird, dann dürfte es zu 99,9 % klappen auch MS - Docs zu öffnen.

Es braucht auf jeden Fall kein Extra-Programm ..

anonym
beantwortet von burki am 1. März 2009 21:01
0x

guten abend

ich weiss leider nicht, welches microsoft office du bisher hattest. openoffice bekommt schon etliche dateien geöffnet.

geht das bei dir nicht, hat z.b microsoft so einen fileformat konvertierer. dort kannst du dokumente neuerer office versionen konvertieren z.b in dateien einer älteren office version. das wird installiert und bei linksklick auf ein dokument, das openoffice nicht öffnen kann, wandelt das tool das um. klingt erstmal unnütz, aber das dateiformat älterer office versionen kann openoffice oftmals nutzen.

glaube das programm heisst office compatibility pack. kostenlos bei microsoft zu laden.

tschüss burki

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.