Frage von Merida1, 28

von micro sim zur nano sim?

Hallo,
ich habe mir ein HTC one mini 2 bestellt. Nun weiß ich aber nicht wie ich die Nano Sim rein bekomme. Wie mache ich aus meiner Micro Sim eine Nano Sim? Ich habe Angst meine Sim Karte kaputt zu machen.

Danke für eure Hilfe! :)

lg Merida

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnuffel55, 15

Wenn du Angst hast die Karte kaputt zu machen bzw. nicht selbst zurechtschneiden willst, bekommst du bei deinem Anbieter normalerweise auch eine passende Karte im richtigen Format. Kann ein paar wenige Euro kosten. Einfach mal anfragen.

Antwort
von pallmall123, 14

Du kannst zu deinem Anbieter gehen, und die Karte quasi "Umtauschen"

Bei vielen kostet das nicht mal etwas :)

Antwort
von Adriana08, 9

Weiß nicht wie es bei deinem Anbieter ist. Ich habe von meinem Anbieter eine neue Soundkarte bekommen.  Alle Daten wurden von der alten auf die neue Karte überspielt 

Antwort
von kreuzkampus, 5

Ich hab's mit einem Cutter ausgestanzt.

http://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_noss?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...