Frage von BieneMaja98, 695

Von Micro-Sim auf Nano-Sim wechseln (Vodafone) kosten?

Hallo,

ich habe mir ein neues Handy bestellt. Ich habe einen klienen Vertrag bei Vodafone, bekomme aber kein Handy zu dem Vertrag. Ich habe also das Handy nicht über Vodafone erworben, brauche aber eine Nano-SIM... weiss jemand wie viel das bei Vodafone kostet?

Ich habe auch überlegt ob ich die SIM einfach zustanzen lasse...aber ich weiss nicht, ob mir das Risiko nicht doch etwas zu hoch ist. Habt ihr erfahrungen damit?

Viele Dank für die Hilfe :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 627

Leider gehen immer mehr Anbieter dazu über, für den Simkartentausch eine Gebühr zu erheben. Vor einiger Zeit war es bis auf o2 überall kostenlos, jetzt fangen sogar die billigen Discounter an, eine Gebühr dafür zu erheben. Frage die Hotline oder besser in einem Vodafone Laden, dort bekommst du die neue Simkarte gleich mit. Ein Stanzen würde ich dir nicht empfehlen, weil die Nutzung zerkleinerter Simkarten die Gerätegarantie bei Apple ausschließt.

Antwort
von netzy, 586

zuständig ist bei dir der Provider, also Vodafone, dein Handy hat damit nichts zu tun

stanzen kannst du die SIM in jedem Handyshop, einige Provider tauschen dir die SIM gratis aus, einige verlangen 10-15.- dafür 

anrufen bei Vodafone oder in einem Shop vorbeischauen ;) 

Antwort
von FaMe24, 543

Du kannst deine Sim Karte stanzen lassen.
Entweder du frägst einen Elektrohändler ( meistens kostet es nicht mal etwas) oder du kaufst dir selber eine Stanze für 10-15€.

Antwort
von skychecker, 481

Hier kannst du eine neue SIM bestellen, wenn du bei MeinVodafone angemeldet bist

https://www.vodafone.de/meinvodafone/service-uebersicht/sicherheit-und-privatsph...

Du zahlst da 5€ für.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community