Frage von silin2004, 82

Von meiner freundin das kaninchen kippt um?

Sie hat 2 stück (wie ich) ein weinchen und m. .. Das weibchen ist kurz hüngefallen und das junge kaninchen lâsst sie nicht alleine. Woran kann das liegen?:(

Antwort
von Steven1302, 61

Ist sonst alles normal bei dem Kaninchen oder nur eine orientierunslosigkeit das es umfällt.
Oft hat es was mit den ohren zu tuhen.

Es könnte aber auch E.C sein wenn sie ihre Hinterbein nicht bewegen kann oder nur ein bisschen, denn bei E.C ist es meistens so das betroffene kaninchen einen schiefen hals haben, hinterläufen nicht oder teilweise bewegen können und orientierungslosigkeit das sie oft oder manchmal um fallen.

Schreib mir gerne zurück und schreib mir ob das kaninchen noch andere symtome als umkippen zeigt.

Sorry für mein groß und kleinschreibun ich achte oft nicht drauf.

Antwort
von undwasjetzt, 25

Hi,

die Kaninchen sollten einem kaninchenerfahrenen Tierarzt vorgestellt werden. Dort gibts eine gründliche Allgemeinuntersuchung und wenn nötig, wird Blut entnommen u.a.

Wenn ein Kaninchen umfällt, kann dies mehrere Gründe haben.

LG undwasjetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community