Frage von sandraunso, 49

Von meiner E-Mail Adresse werden ständig Spammails verschickt, was tun?

Hallo Leute, von meiner E-Mail werden ständig Spammails verschickt. Größtes Problem dabei ist, dass meine Lehrer mich schon darauf angesprochen haben, dass ich sie damit ,,vollspamme". Gerade habe ich eine Mail bekommen, in der eine Mail nicht veschickt werden konnte (s. Anhang). Ich nutze Web.de nur am Handy, bin vielleicht zweimal jährlich am PC/Laptop online. Und vor allem verschicke ich sowas nicht von mir selbst. Im Postausgang werden mir die Mails auch nicht angezeigt. Was kann ich machen? Danke schonmal :^)

Antwort
von BudunTsch, 28

Log dich in dein Konto ein und ändere dein Passwort. Und nimm ein richtig gutes Passwort: Es sollte Ziffern, Sonderzeichen, und Buchstabel in Groß- und Kleinschreibung enthalten. Verwende im Passwort keine Geburttage o.ä., keine Namen oder sinnvollen Worte.

Eine praktische Methode für ein gutes Passwort, das man sich auch merken kann: Nimm ein Zitat (ein Spruch, oder eine Zeile aus einem Lied o.ä.) und dann von jedem Wort den ersten Buchstaben. Dann noch ein paar Ziffern und Sonderzeichen einbauen, so lässt sich das ganz gut merken.

Antwort
von vANDREdi, 29

Du könntest dein Passwort von deinem E-Mail Konto ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten