Frage von feminam, 185

Von meinem t-online Account wurde heute unter meinem Namen eine E-Mail verschickt, die ich aber nicht verschickt habe. Was kann ich tun. Wurde mein Postkorb...?

...gehackt?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 135

Hi feminam,

wie dir Lea4elements schon vorgeschlagen hat, empfehle ich dir ebenfalls umgehend dein Passwort deines E-Mail-Accounts zu ändern und dieses auch vor Dritten zu schützen. Ich würde dir ebenfalls raten, einen Virenscann auf deinem Laptop/PC durchzuführen. Sicher ist sicher.

Sollte es wider Erwartend zu weiteren Problemen kommen, gib' mir gerne Bescheid.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von feminam ,

Ich hätte hierzu nochmal eine Frage.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo feminam,

na dann mal raus mit der Sprache.

Welche Frage hast du?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Lea4elements, 139

Hey!

Wenn du dir sicher bist, dass du die Mail nicht abgeschickt hast, würde ich schleunigst das Passwort deiner Mailadresse ändern. So hast du deinen Account wieder für dich und kein unbefugter kann darauf zugreifen. Außerdem würde ich, wenn du dir z.B. das Passwort aufschreibst, immer darauf aufpassen, dass der Zettel nicht irgendwo in der Gegend rumfliegt, wo ihn jeder lesen kann. ;)

LG Lea

Kommentar von feminam ,

Danke, habe ich gerade geändert. Nee, war definitiv nicht von mir die Email. Reicht es, das Passwort zu ändern? Habe ich evtl. einen Virus auf dem gesamten Rechner?

Kommentar von Lea4elements ,

Ich denke jetzt nicht, dass du einen Virus hast. Ist eher jemand auf das Passwort gekommen. Deswegen würde ich auch eins nehmen, das man nicht so leicht erraten kann. Viel Glück weiterhin. :)

Kommentar von feminam ,

Wer macht so etwas??

Kommentar von Lea4elements ,

Es gibt viele Menschen, die sowas machen. Deswegen kann ich jetzt keine Zielgruppe nennen.

Kommentar von feminam ,

Sind das eher Profis?

Kommentar von feminam ,

Das stand in der E-Mail:

Tag! Eine sehr nettes Frau schreibt Ihnen, auf der Suche nach einer ernsthaften Verhaltnisse. Ich will das hoffen, dass Sie mude von Einsamkeit, und Sie bereit Ihre Herz fur die Liebe zu offnen sind. Ich werde Ihnen sagen, ein paar uber mich. Mein Name ist Katia. Ich bin eine alleinstehende Fraulein, leben in der Hoffnung, ein optimistischen Mann offen, die ich Ihnen geben kann zu suchen. Ich bin ein lebenslustig, lustig und freundlich, sehr offenherzig und ....

Absender war dann davor geschoben ein Name mit meiner Email-Adresse...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community