Frage von Mich3lo, 28

Ich möchte von meinem PC aus das WLAN eines anderen Gerätes abstellen. Wie geht das?

Wir haben eine Fritzbox, sobald ich dann über fritz.box in den Konfigurationen bin kann ich doch dort eigentlich, sobald ich weiß welches Gerät (ipadresse), das WLAN sperren, oder?

Aber wie geht das?

Antwort
von funcky49, 18

Du kannst in der Router-WLAN-Konfiguration ein angemeldetes WLAN-Gerät entfernen.

Dann kannst Du den Router für neue WLAN-Anmeldungen sperren, das entfernte Gerät kann sich nicht mehr anmelden.

Kommentar von Mich3lo ,

& wie genau funktioniert das?

Kommentar von funcky49 ,

Siehe hier für "Netzwerkgeräte löschen":

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/2...

Unter WLAN -> Sicherheit findest Du die Einstellung:

WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken

Diese musst Du dann aktivieren (nachdem Du das gewünschte Gerät entfernt hast.

Antwort
von SiroOne, 19

Du kannst nur das Passwort auf dein Router ändern oder W-Lan austellen.

Antwort
von FooBar1, 20

Durch Internet Filter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten