Frage von RomyXoXo, 93

Von meinem Papa der Cousin des 2. Grades hat eine Tochter und die Tochter einen Sohn,wer ist dann der Sohn für mich?

Antwort
von MaraMiez, 42

So weit entfernt, dass das kaum noch irgendeine Rolel spielt.

Für deinen Vater ist das ein Großneffe 3. Grades.

Für dich ein Neffe 4. Grades

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/European\_kinship\_sys...

Oder auch ganz allgemein gefasst: ein Großcousin. Ein Vetter. Diese Bezeichnungen stehen für alle entfernten Verwandten.

Kommentar von RomyXoXo ,

Dankeschön :)

Antwort
von macgun, 56

Vermute mal, er wäre der Großneffe 3. Grades ....

Kommentar von macgun ,

.... das Verwandschaftsverhältnis beginnt in diesem Fall bei deinen Urgroßeltern, welche 2 Kinder hatten - dort teilte sich das direkte Verwandschaftverhältnis bereits ... guck mal unter Wiki, da wird es auch grafisch dargestellt!

Antwort
von Shany, 22

Grossneffe 3.Grades

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community