Frage von Saranghae17 21.08.2012

Von meinem Konto direkt auf DKB-Visa-Konto überweisen?

  • Antwort von Rolf42 21.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Zuerst wollte ich mit "Ja, kein Problem" antworten, aber aktuell finde ich bei der DKB keine Hinweise zur Überweisung mehr, stattdessen wird auf eine Funktion im Internet-Banking der DKB verwiesen. Auch auf den Kreditkartenabrechnungen wird keine entsprechende Kontonummer mehr genannt.

  • Antwort von cardscout 21.08.2012

    Man kann direkt vom Konto XY eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto der DKB vornehmen. Dazu muss man die Sammelkontonummer angeben (1 999 333) und im Verwendungszweck die Nummer der Kreditkarte platzieren - ich schreiben zusätzlich noch meinen Namen hinzu. Die BLZ lautet 120 300 00

    Man kann natürlich auch Geld auf das Internetkonto der DKB überweisen, denn wenn das Kreditkartenkonto nicht im Guthaben geführt wird, greift die Karte auf das Referenzkonto (Internetkonto der DKB) zurück.

    Da man bei der Kreditkarte ziemlich hohe Zinsen erhält, führe ich die Kreditkarte ausschließlich im Guthaben.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!