Frage von Saranghae17,

Von meinem Konto direkt auf DKB-Visa-Konto überweisen?

Erstmal: Es tut mir sehr leid, wenn diese Frage schonmal gestellt wurde, ich habe gerade sehr lange Zeit mit dem Suchen nach einer Antwort verbracht und nichts gefunden!

Meine Frage: Ich habe ein DKB-Konto eröffnet, um mit der Visa-Card im Ausland Geld abheben zu können. Allerdings auch nur dafür, mein Giro-Konto soll bei der Sparda bleiben.

Was mache ich nun, wenn ich im Ausland Geld abheben will? Muss ich (per Onlinebanking) vom Sparda-Konto eine Überweisung auf das DKB-Konto machen und von da aus dann auf das Kreditkarten-Konto? Oder kann ich direkt vom Sparda-Konto auf die Karte überweisen?

Ich bin leicht verwirrt und hoffe, dass mir jemand helfen kann :-)

Antwort von Rolf42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zuerst wollte ich mit "Ja, kein Problem" antworten, aber aktuell finde ich bei der DKB keine Hinweise zur Überweisung mehr, stattdessen wird auf eine Funktion im Internet-Banking der DKB verwiesen. Auch auf den Kreditkartenabrechnungen wird keine entsprechende Kontonummer mehr genannt.

Kommentar von Rolf42,

Nachtrag:

Bis Juli 2011 war auf den Kreditkartenabrechnungen der DKB folgender Hinweis zu finden:


Kontoverbindung bei Einzahlungen:

  • Empfänger: Deutsche Kreditbank AG
  • Konto: 1999333
  • Bankleitzahl: 12030000
  • Kreditinstitut: Deutsche Kreditbank AG
  • Verwendungszweck: Ihre 16-stellige VISA Card-Nummer

Es ist möglich, dass das heute auch noch funktioniert, aber es wird von der DKB so nicht mehr beschrieben.

Kommentar von altermann58,

Es funktioniert immer noch, ich überweise so monatlich auf das VISA-Konto...

Antwort von cardscout Partner,

Man kann direkt vom Konto XY eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto der DKB vornehmen. Dazu muss man die Sammelkontonummer angeben (1 999 333) und im Verwendungszweck die Nummer der Kreditkarte platzieren - ich schreiben zusätzlich noch meinen Namen hinzu. Die BLZ lautet 120 300 00

Man kann natürlich auch Geld auf das Internetkonto der DKB überweisen, denn wenn das Kreditkartenkonto nicht im Guthaben geführt wird, greift die Karte auf das Referenzkonto (Internetkonto der DKB) zurück.

Da man bei der Kreditkarte ziemlich hohe Zinsen erhält, führe ich die Kreditkarte ausschließlich im Guthaben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community