Frage von Tschetschen, 59

Von mein Fahrrad geht die Luft aus obwohl ich keinen platten habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 6

Ventil testen. Wenn die Luft rausgeht du aber keinen platten hast dann würde ich das Ventil überprüfen. Wasser drüber und wenn es Blasen gibt austauschen. Ansonsten die übliche Reparatur.

Antwort
von SebaWee, 10

Was für ein Ventil hast du? Dunlop, Sclaverand, Auto?
Beim Dunlop und Sclaverand kann man den oberen Teil meistens abschrauben und dadurch kann dieser undicht werden.

Antwort
von TheAllisons, 11

Musst du gucken, wo das Loch ist, das kann man mit Wasser prüfen. Reifen aufpumpen und Reifen in ein Wasser hakten, dann siehst du wo es plubbert

Antwort
von Paladinbohne, 15

Vllt das Ventil defekt.

oder du hast doch iwo n riss im schlauch. schau und horch einfach mal, wo die Luft austritt o:

Kommentar von Tschetschen ,

Hab ich und da ist rein garnichts

Antwort
von Gaskutscher, 10

Einen Platten hast du wenn die Luft lange genug raus ist.

Hast du denn nun den Schlauch überprüft?

Das Ventil?

Ich vermute das Ventil ist nicht dicht -> Einfach mit Spucke die Öffnung bedecken. Gibt es Blasen? Dann das Ventil tauschen.

Kommentar von Tschetschen ,

Ich hatte den schlauch auch schon draußen aber kein Anzeichen das Luft entweicht, hab ich richtig stark aufgepumpt um zu testen es müsste dich ein Geräusch kommen oder ?

Kommentar von Gaskutscher ,

Teste im Wasserbad. Evtl. ist das Loch/der Riss/das Ventil nur minimal undicht. Das hörst du nicht. Das siehst du aber im Wasserbad.

Antwort
von unhalt, 7

Über was für einen Zeitraum?

lg

Kommentar von Tschetschen ,

20 min..

Kommentar von unhalt ,

Pumpe den Schlauch mal ein Stück auf und tauche ihn in einen Wassereimer. Da wo die Luft rausblubbert ist er undicht.
lg

Antwort
von KennyLasYuKon, 15

Ventil undicht?

Kommentar von Tschetschen ,

Hatte den schlauch auch schon draußen aber kein Anzeichen das luft entwicht ..

Kommentar von Gaskutscher ,

Wie hast du das geprüft?

Schlauch in die Badewanne oder eine Wanne mit Wasser gepackt und gedreht -> keine Blasen?

Kann nicht sein. Irgendwo muss die Luft ja rausgehen.