Von mein Auto geht der 3 und 4 Gang nicht mehr rein aber der 1 und 2 und 5 der Rückwärtsgang aber schon an was kann das liegen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eventuell ist das Getriebe kaputt. Du solltest einfach mal zur Werkstatt fahren und nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird wahrscheinlich die Feder festhängen die den Schalthebel gewöhnlich leicht nach links drückt. Der 3. und 4. Gang wird sich sehr wahrscheinlich schon einlegen lassen, nur wirst Du wahrscheinlich nicht die Position dafür finden.

Wenn Du nun noch verätst um was für ein Auto es sich handelt könnte man überlegen ob man dies relativ einfach wieder hinbekommt oder das Getriebe raus und zerlegt werden müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht die Synkronringe verschlissen. Getreibereparatur notwendig. Aber das ist eine der Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung