Von Mannheim nach Stuttgart mit Zug?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut bahn.de gilt das kostenlose Reisen nur wenn deine Eltern oder Großeltern mitfahren. Also müsstest du wohl ein Erwachsenen-Ticket kaufen.

Das Maxx-Ticket gilt in ICEs nicht, also musst du ab Mannheim ein Ticket kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit dem ICE fahren möchtest, wird dir dein Maxx Ticket nichts nutzen. 

Was das Ticket betrifft, bin ich auf www.bahn.de auf das hier gestoßen:

Für Kinder, die nicht in Begleitung der Eltern / Großeltern reisen, ist eine separate Buchung erforderlich (nur Postversand). Sie erhalten 50% Rabatt.

Heißt: ihr müsst einmal die Tickets für die beiden 15-jährigen buchen (ganz normal) und dann ein zweites Mal buchen, dieses Mal aber nur für dich. Und das Ticket kann dir nur per Post zugeschickt werden. Du zahlst hier wohl 50% des Erwachsenenpreises.

Wenn ihr keine Zeit habt, um auf das Ticket per Post zu warten, könnt ihr alternativ einfach für 3 Erwachsene buchen. Kostet zwar ein bisschen mehr, macht es aber unkomplizierter

Wir wissen dass wir mit dem Ice fahren müssen weil alles andere wahrscheinlich zu lange dauern würde.

Mit dem Regionalexpress fährt man etwas über zwei Stunden.

Wenn ich jetzt die 38€ teile kommt logischer weise 19€ raus. Dh ja dann
dass ich fehle als Kind? was auch logisch ist, denn ich müsste in
Begleitung von Erwachsenen nichts bezahlen.

Bei Buchung auf bahn.de wird automatisch davon ausgegangen, dass Kinder in Begleitung von Eltern oder Großeltern (und damit kostenlos) fahren.

Fahrkarten für Kinder bis 14 Jahre, die in Begleitung anderer Personen fahren, müssen deswegen getrennt gebucht werden (ist auch irgendwo in der Hilfe beschrieben).