Frage von rs1303, 44

Von Lollipop auf Kitkat downgraden. Brauche dringend Hilfe (Sony Xperia Z3)?

Hallo Zusammen,

habe mir am Samstag ein Sony Xperia Z3 gekauft. Alles schön und gut, doch ich konnte keine Apps auf die SD Karte verschieben. Hab dann das Upgrade auf Lollipop gemacht (dort sollte es gehen). Jetzt sieht die Benutzeroberfläche total besch* aus und ich möchte unbedingt wieder 4.4.4 haben! Wie mache ich das? Anscheinend muss man es nur flashen und die richtige Firmware draufspielen. Welche ist das in meinem Fall...ich finde keine für das D6603.

Problem: Ich möchte meine Garantie unter keinen Umständen verlieren!

Geht das überhaupt? Ich habe mich informiert und gehört dass man den Bootloader (was auch immer das ist) nicht berühren/öffnen/verändern darf und dann die Garantie erhalten bleibt. Stimmt das? Und wenn ja wie geht das?

Infos zum Handy:

  • Sony Xperia Z3 D6603, KEIN Branding

  • Android 5.1.1 Lollipop (Hätte gerne wieder die alte, ich glaub das war 4.4.4 Kitkat, kann das sein?)

  • Build-Nummer: 23.4.A.1.232

Für weitere Infos einfach fragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lg. Rs13

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 26
Kommentar von rs1303 ,

aber da steht jetzt nichts von garantie

Kommentar von andie61 ,

Hier noch ein Link zum Flashen

https://www.androidpit.de/forum/603967/anleitung-xperia-z-firmware-upgrade-downg...

Und die Garantie ist eine freiwillige Herstellerleistung,und bei Sony verliert man die Garantieansprüche beim Flaschen und Rooten,aber die Gewährleistung betrifft das nicht.

http://www.areamobile.de/news/22928-recht-rooten-oder-flashen-des-smartphones-ke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community