Von Linux Knopf live cd Linux komplett installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lade dir z.B. mint herunter und brenne es wie du es mit knoppix gemacht hast

danach installierst du es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinan29
17.01.2016, 12:11

Das Problem ist das ich maximal 800mb cd'shab und keinen USB Zuverfügung haben,würde es am liebsten aber heute fertig haben 

0

Hallo

also habe ich knoppix als live cd Booten lassen womit ich schonmal die
nötigsten Sachen bekomme in Form einer graphischen Oberfläche

Wenn Du das Knoppix installieren möchtest bietet es doch extra einen Eintrag im Startmenü oder dem Desktop an.

exe kann ich auch nicht öffnen

Es gibt auch keine EXE-Datei, wozu auch, das sind nur Binärdateien für Windows-Systeme. Wenn aber gar kein solches System vorhanden ist kann man dieses auch nicht ausführen. Ein GNU/Linux ist ebenso zu installieren wie jedes andere Betriebssystem, vom Instalaltions-Datenträger.

Das Problem ist das ich maximal 800mb cd'shab

Dann nimm eine Net-Install, die passt da drauf:

http://cdimage.ubuntu.com/netboot/15.10/

Eine andere Alternative wäredie Installation über das Netzwerk (PXE) oder indem man die Festplatte in einen Rechner einbaut und dort installiert.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?