Wie kann ich mit einem Key für Windows 7 oder 8 Windows als Betriebssystem installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

habe im UEFI nur noch Linux Mint, also kein Windows mehr.

UEFI ist ein aufgesetztes System auf's BIOS und hat mit den Betriebssystemen überhaupt nichts zu tun.

Man kann im BIOS (EFI/UEFI) kein Betriebssystem sondern lediglich das Medium (Festplatte, DVD-Laufwerk, USB-Stick ect.) und die Reihenfolge der Abfrage angeben auf dem zuerst nach einem bootfähigen Code gesucht werden soll.

Wie kann ich mit einem Key für Windows 7 oder 8 Windows als Betriebssystem installieren?

Dazu kannst Du:

  1. eine ISO-Datei des gewünschten Systems downloaden
  2. auf einen Rohling brennen
  3. den Silberling ins Laufwerk einlegen
  4. im BIOS (EFI/UEFI) das Laufwerk als "First Boot Device" angeben
  5. das booten davon mit einem Tastendruck bestätigen
  6. auf Nachfrage den Schlüssel eingeben

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirIntro
01.11.2015, 21:11

Vielen Dank!

0

... zuerst die Platte putzen .. mit Format Zero .. das kannst du mit LINUX machen .. wenn du diesen Befehl eingibst ...

... ' su dd if=/dev/zero of=/dev/sda ' ...

dann wird die ganze Platte mit dem Zeichen .. ' 0 ' .. überschrieben .. und alles andere wird gelöscht .. danach kannst du dann Windows installieren ...

... Voila ! ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirIntro
01.11.2015, 17:50

Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Das geht ja allerdings nicht wenn ich nur den Key habe, oder? Dazu brauche ich ja sicher die CD dazu?

0

dumme Frage: warum ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirIntro
01.11.2015, 17:46

Weil ich Windows besser finde. Ich komme mit Linux nicht zurecht: Ich kann, egal was ich mache, meine USB-Sticks nicht formatieren, den Schreibschutz von USB-Sticks nicht aufheben (Softwareprobleme), Hardware wird nicht erkannt (Drucker, Headset, Boxen usw.). Jetzt noch einmal zu meiner Frage: Wie steige ich von Linux auf Windows um?

0

Was möchtest Du wissen?