Frage von XxAnonym69xX, 130

Von Lehrerin gemobbt?

Hallo! Ich bin weiblich 15 gehe in die 8te klasse eines Gymnasiums und werde von meiner Englisch bzw Sport Lehrerin gemobbt. Sie sagt mir immer , dass ich zu schlecht sei . neulich hat sie mich sogar an den Armen gepackt mich mit großen Augen angeschaut und gesagt wie leid ich Ihr angeblich täte weil ich viel zu schlecht sei. Sie will dass ich unbedingt die Schule verlasse und auf eine Realschule gehe. Kann ich sie wegen Belästigung Anzeigen?

Antwort
von Branko1000, 61

Wenn du dich von deiner Leherin diskriminiert fühlst, dann solltest du dich an einen Vertrauenslehrer, Schulleitung oder an deine Eltern wenden und diese sollten dagegen etwas unternehmen.

Antwort
von Raptoryoshi, 62

Sag mal gehst du aufs AKG Schwabach und hast die Frau Schneider? xD

Nein mal ernsthaft. Richte dich an das Rektorat und beschwere dich über deine Lehrerin, es ist wohl der beste Weg :D

Antwort
von CBadPlays, 34

Wenn sie dich das nächstemal anfässt kannst du ihr sagen das sie dich loslassen soll, wenn es dir wichtig ist knnst du auch ein bisschen Lügen und sagen das sie dir weh getan hat (wäre aber nicht so freundlich und auch nicht legal). Auf jedenfall solltest du mit deinen Eltern, deinem Schuldirketor und eventuell mit dem Vertrauenslehrer reden.

Die  werden dann wahrscheinlich eine kleine Konferenz machen und mit der Lehrerin deinen Eltern und dir reden. :)

Antwort
von SupraX, 42

Ist halt noch eine Lehrkraft vom alten Schlag... Mobbing sehe ich da jetzt nicht. Das Verhalten der Lehrerin ist nicht unbedingt fein, aber ein Grund für eine Anzeige ist es sicher nicht. Und ohne die Meinung der Lehrkraft dazu zu kennen ist es auch immer schwer sowas zu beurteilen.

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann wende dich an den Klassenleiter oder Vertrauenslehrer. Helfen die nicht, dann an den Rektor/Schulleiter.

Antwort
von nicola2002, 45

Rede mit deinen Eltern, anderen Lehrern und wenn es sogar sein muss mit dem Direktor darüber. Ich hoffe dass du bald Ruhe hast!!

Antwort
von newcomer, 50

anzeigen würde ich sie nicht aber beim zuständigen Schulamt melden dann hat Sie die A-Karte

Antwort
von Hyperius, 44

Jaja. Elterngespräch.

Antwort
von Ordnungshueter1, 33

Nein, da es bis jetzt noch kein richtiger Fall von Belästigung ist.

Antwort
von Auto1234k, 43

Du solltest auf jeden Fall mal zum Direktor , um die " belästigung" kund zu geben

Antwort
von BJK02, 31

Ja aber wenn du nicht so eine grosse Sache machen willst, sag es dem Rektor

Antwort
von PingesMeemLP, 42

Ich weis es nicht aber bei mir war des gleiche jetzt bin ich Hauptschule :-(

Kommentar von XxAnonym69xX ,

Warum denn?

Kommentar von PingesMeemLP ,

naja die Lehrer hab mich immer gemobbt und als ich was gesagt hab stand ich im Klassen Buch meine Mutter wurde angerufen und verhalten und mitarbeit 5 und dann haben alle Lehrer gemeint das ich zu Schlecht bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community