Frage von Fubl1305, 73

Von LAN zu WLAN und LAN. Möglich?

Hallo. Ich möchte gern aus LAN WLAN machen Und auch weiterhin LAN nutzen können. Bei meine Eltern ist ein LAN Anschluß. Dort hängt der Fernseher dran. (nicht WLAN fähig) Nun möchten wir dort auch WLAN haben. Besteht irgendwie die Möglichkeit es zu machen? Finde nur Geräte die ein LAN Eingang und dann WLAN haben. Aber kein weiteren LAN Ausgang. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke

Antwort
von FrageMoritz, 49

Versuche es mal mit einem Externen WLAN Modul für deinen Fernseher. Damit wird das LAN Kabel quasi ersetzt.

Antwort
von Sp4wNy, 23

stell nen Switch hin und häng Schließ den Accesspoint an dem Switch an. 

Antwort
von Easy4MeInfo, 45

Du brauchst einen Accesspoint oder einen Router mit integriertem Switch - z.B. so etwas. https://www.amazon.de/NETGEAR-WN604-100PES-Access-Point-Ports/dp/B003UMELZ0

Vom LAN-Anschluss ein Kabel an den AP und ein zweites zum Fernseher. Das WLAN geht dann auch gleich.

Antwort
von drfaustus3, 43

Ohne zweiten Ausgang geht das glaube nicht

Antwort
von Teddy42, 37

Besorge dir ein D-Link.  Dann hast du weitere Lan Ausgänge und W-Lan.----:https://www.conrad.de/de/d-link-dir-615-wlan-router-24-ghz-300-mbits-973961.html...!222!3!105615723417!!!g!!&ef_id=V8FB1gAAAIwLPZ3r:20160827073134:s


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community