Frage von annasch53, 38

Von Kunde gekündigtes Konto existiert noch?

Vor 1 Monat habe ich bei einer Sparkasse ein Girokonto gekündigt, leider musste ich feststellen das dieses Konto noch existiert und nicht aufgelöst wurde. Die Bankberaterin argumentierte das ich ihr noch nicht die Daten von meinem neuem Konto gegeben hätte wo sie mir das Rest Guthaben von 4,59 € hin überweisen könnte. Da das alte Konto ein Pfändungsschutz Konto war ist es in sofern ärgerlich als da ich das neue nicht Pfändungs geschützt einrichten kann.

Antwort
von spaceflug, 29

Ein Konto ist nichts anderes als eine Verbindlichkeit der Bank, in dem Fall an dich.

Solange die Bank ihre Schuld an dich nicht beglichen hat, muss sie das Konto als solches führen.

Das ist nichts anderes als Buchhaltung, die Bank darf nicht einfach eine Schuld die sie hat umbuchen oder ausbuchen.

Du hättest dir entweder die Kohle bar geben lassen sollen oder das neue Konto angeben, irgendwie muss die Bank ja das Geld an dich los werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten