Frage von dbaba97, 67

Von Kollegen fotografiert?

Hallo ich hätte ne frage ich hatte vorhin Streit mit einem Kollegen, hat mich beleidigt sehr böse Wörter und ist auf mich gelaufen und gedroht mich zu schlagen nach der Arbeit. Und da sagte er er hätte Bilder von mir gemacht wie ich am Handy bin und das meinem Chef zeigen(mein Chef mag das garnicht ich bekomme evtl dann eine Abmahnung) ich arbeite gerade jetzt mittags und der Betriebsrat ist leider nicht mehr da ich hoffe ich könntet mir helfen.

Mit freundlichen grüßen

Antwort
von Spuky7, 46

Geh zum Chef und sag, dass er dir mit Schläge droht. Oder droh deinem Kollegen, selbst zum Chef zu gehen. Dann kriegt er Angst. Ausserdem kannst du immer auch die Polizei einschalten! Oder ihn anzeigen.

Kommentar von dbaba97 ,

Chef ist nicht da. Leider

Kommentar von Spuky7 ,

Polizei hilft auch immer! Warte, bis der Chef wieder da ist. Wer dir Schläge androht, wird gekündigt oder bekommt eine Abmahnung. Das ist nicht erlaubt. Lass dir nichts gefallen, wehr dich. Droh ihm mit Chef und Polizei.

Antwort
von NorthernLights1, 40

warte erstmal ab. vielleicht gibt er die fotos nicht weiter bzw könntest du deinem kollegen sagen, dass du ebenfalls fotos besitzt.

sollte er doch die fotos weiterreichen, warte erstmal auf die reaktion vom chef ab. Wenn er etwas sagt, dann kannste sagen, dass es einmalig und wichtig war ( kranke Mutter ) und nicht wieder vorkommt.

Kommentar von dbaba97 ,

Mein Chef weiß das ich gerne am Handy bin und  ich bin auch gerade erst 6 Monate hier der andere Kollege über 10 Jahre, erklärt sich von selbst oder? 

Kommentar von NorthernLights1 ,

wie geschrieben, würde ich erstmal abwarten und nicht zu früh wind machen. Sollte der chef etwas sagen, dag ihm, dass der kollege mit schläge droht und du dein handy als schutz dabei hast.

Wäre dein Handy-Verhalten schon früher ein Thema gewesen, dann hätte der chef eh schon längst etwas gesagt.

Antwort
von mrlustlos, 18

Ist es nicht verboten fotos von jemanden zu machen ohne einverständnis?

Kommentar von dbaba97 ,

Ich weiß es nicht, an wenn sollte ich mich wenden? 

Antwort
von nextreme, 9

Mit was hat er denn Fotos gemacht, wenn nicht mit nem Handy? Wäre ich Chef, gäbs für beide Ärger. Obs aber für ne Abmahnung reicht...


Antwort
von controller1, 31

Wenn er ein foto hat, hat auxh er das handy benutzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten