Frage von ExoMalle, 60

Von Katze gekratzt. (Etwas stärker. Details) Was tun?

Meine Katze hat mich heute Mittag aus Schreck stark an meinen Handgelenk gekratzt. Die Wunde ist etwas tiefer, und an einer Stelle ist sie mit ihrer Kralle reingekommen und hat dadurch ca einen Centimeter meine Haut aufgeschlitzt. Es hat nicht doll geblutet, ich habe auch sofort ein Pflaster drauf gemacht damit sich die Wunde nicht entzündet.

Aber nun brennt es immer noch, bzw mein Handgelenk tut beim Bewegen weh. Ich muss auch gleich Duschen, sollte ich da das Pflaster drauf lassen und danach ein neues nehmen, oder es ab machen und kein neues nehmen?

Und was sollte ich allgemein nun tun? Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Antwort
von Schwoaze, 26

Hast Du denn noch nie eine blutende Verletzung gehabt? Geh ganz normal duschen - ohne Pflaster. Egal obs brennt. Danach desinfizieren und wenns bluten sollte, kannst ein Pflaster draufgeben.

An und für sich bin ich eher dafür, so kleine Wunden so wenig wie möglich zuzukleben. Geimpft gegen Wundstarrkrampf wirst ja sein... Mama fragen.

Antwort
von Barbieee16, 40

Ich an deiner stelle würde es desinfizieren.. Beim duschen stört es nicht. Im schlimmsten Fall (falls es sehr viel bluetet) zum arzt... Gute besserung! :)

Kommentar von ExoMalle ,

Okay, werd ich machen.

Danke!

Antwort
von tigerlill, 21

Bei einem Messer kann ja sowas auch passieren wenn man sich schneidet..ich weißt nicht hast du wasserdichte Pflaster? Sonst den jetzt abmachen..versuchen das da kein kaum Duschgel ran kommt ansonsten sorgfältig abspülen.. Danach kannst du wieder eins drauf machen über Nacht muss aber nicht zwingend da es Luft braucht l.. Aber morgen brauchst du das Pflaster nicht mehr..sollte sich es aber entzünden egal ob heute oder morgen.. Das heißt dick knallrot eitrig sofort zum Arzt..

Kommentar von tigerlill ,

und desinfizieren wichtig.. sorry vergessen ;)

Antwort
von annisimoni, 28

Ein Katzenkratzer ist kein Drama, wenn du einen aktuellen Tetanusimpfstatus hast. Desinfizieren und Pflaster drauf - fertig.

Antwort
von gobis, 22

desinfiziere die wunde  mit alkohol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten