Frage von Alimona,

Von Kassette auf CD überspielen

Hi,

weil ja die Kassettenrecorder irgendwie langsam aussterben, wollte ich meine alten Kassetten auf CD überspielen. Das geht mit meinem Kassettenrecorder (an dem ein CD-Player mit dran ist). Aber bleibt beim Überspielen das was auf der Kassette ist, da auch drauf? Und auf eine CD passen ja normalerweise 80min, auf eine Kassette 45min oder so. Kann ich dann auch 2 Kassetten auf eine CD spielen? Wenn ja, wie? Wär echt cool, wenn sich damit jemand auskennt.

Danke schonmal,

LG, Alimona

Antwort von Smiley666,

Ich machs recht kurz:

Einfach so geht es nicht. Du musst die Inhalte auf dem Pc bringen und dann auf Cd brennen.

Nero macht das z. B. und die nötige Hardware vorausgesetzt.

Bei Musik würde ich nach Cd-Version oder Mp 3 schauen da die Qualität bei Kassetten doch nachlässt mit der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten