Frage von lauracccxc, 147

Von Kartoffelbrei abnehmen?

Kann man von Kartoffelbrei abnehmen? Ich esse nur rein den kartoffelbrei Also Kartoffeln zerstampft und mit wasser statt milch. Ist das gesund? Dazu muss ich noch sagen das ich seit knapp 39 stunden nichts mehr zu essen hatte. Danke für Antworten!

Antwort
von herakles3000, 57

Nein Du wirst davon nichts abnehmen aber sobald du wieder Richtieg essen darfst tue es auch eine diä heist nur seine Tageskalorien zu sich zu nehmen und nicht hungern und sport dazu machen..

Antwort
von putzfee1, 78

Zunächst mal schmeckt das mit Sicherheit eklig. Außerdem kannst du dich nicht nur von Kartoffelbrei ernähren. Wenn man abnehmen will, muss man sich gesund und ausgewogen ernähren. Ausgewogen bedeutet abwechslungsreich.

Warum hast du so lange nichts gegessen? Wie alt bist du, wie groß, wie schwer?

Antwort
von ArchEnema, 80

Aus irgendeinem Grund ist Kartoffelbrei unerhört sättigend. Die Wissenschaft streitet noch darüber, warum eigentlich. Dürfte nicht so sein. :D

Denkbare Mechanismen wären der hohe Wasseranteil, Ballaststoffe bzw. resistente Stärke, oder auch Protease-Inhibitoren (eigentlich Fraßgifte, bremsen die Proteinverdauung aus und sättigen so länger/stärker).

Während Kartoffeln also eigentlich Kohlenhydratbomben sind, scheinen sie (gekocht) den Appetit so zu dämpfen, dass man am Ende deutlich weniger isst und dann eben doch abnimmt. Auch wenn man nicht nur Kartoffeln isst, sondern sie als Beilage nimmt.

Funktioniert übrigens nicht mit Kartoffelchips, leider.

Antwort
von hilfreichTV, 94

Ich würde mich nicht nur von Kartoffelbrei ernähren, dies ist keine ausgewogene Ernährung! Eine Diät ist generell nicht gut, denn wenn du wieder normal isst, dann wirst du dicker als davor, dass liegt daran, dass dein Körper Fettreserven anlegt.

Antwort
von Herb3472, 108

Eine interessante Frage. Ich möchte die Frage noch ergänzen, ob Kartoffeln - in welcher Form auch immer (außer Pommes frites und Potato Chips natürlich) ein vollwertiges Nahrungsmittel darstellen.



Kommentar von ArchEnema ,

Definiere "vollwertig"...

Sie liefern "fast alle" Nährstoffe, die man so braucht. Spätestens wenn man etwas Butter und Salz dazupackt wird es richtig interessant. Davon kann man sich offenbar wochenlang ernähren, ohne dass was schlimmes passiert.

Kommentar von Herb3472 ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von Lemonyh, 99

Und wenn du wieder Normal ist, kommt der JoJo Effekt. 

Außerdem ist Kartoffelbrei keinerlei ausgewogen.

Probiere es lieber mit viel Bewegung und gesunder Ernährung.

Antwort
von loema, 69

Haben dich deine Eltern im Keller eingesperrt und reichen dir nur Kartoffelbrei, oder wie kommt man auf sowas?

Kommentar von lauracccxc ,

Nein, ich werde aber bei meinem arzt gerade auf etwas getestet und durfte einen tag lang nichts essen, bis jetzt darf ich nur kartoffelbrei essen, nichts anderes.

Antwort
von Geisterstunde, 80

Davon nimmt man nicht ab und ungesund ist es auch. Durch dieses einseitige Essen fehlen Deinem Körper irgendwann Vitamine und Mineralstoffe, die Dein Körper braucht um zu funktionieren. Wenn Du so weitermachst brichst Du sehr bald zusammen und musst ins Krankenhaus. Iss wenigstens noch Gemüse und Obst.

Antwort
von Lumpazi77, 82

Lass das, das ist absolut nicht gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten