Von Kanada in die USA einreisen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DIe USA sind da sehr vorsichtig .

um in die USA einreisen zu können, benötigt jede Person, auch jedes
Kind, eine Genehmigung (VISA WAIVER) der US-Behörden. Dazu geht ihr auf https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ und
beantragt die Einreisegenehmigung. Dazu benötigt ihr eine Kreditkarte,
es kostet einmalig 14$. Diese Genehmigung solltet ihr euch mind. 2
Wochen vor Abreise einholen. Diese druckt ihr aus und nehmt sie mit.
Seiten, wo die Genehmigung mehr als 14$ kosten soll, sind Betrüger!
VORSICHT!. Nehmt immer den Link, den ihr von der Fluggesellschaft
bekommt oder geht über meine Seite (Link s.o.) oder die des Auswärtigen
Amtes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst ESTA, wenn du per Flugzeug oder Schiff/Fähre in die USA einreist. Wenn du auf dem Landweg von Kanada in die USA einreist, benötigst du kein ESTA, sondern bekommst an der Grenze für 6 US $ die Einreiseerlaubnis. 

Du brauchst kein ESTA.

Von Kanada aus kommst du problemlos in die USA.

"es ging nur drum, ob man da vielleicht gar keins braucht, weil man von Kanada kommt"

So ist es, du brauchst nichts. Ich habe das mehrmals gemacht.

Ich bin Staatsbürger eines VWP-Landes und reise von Kanada oder Mexiko in die USA ein?
Wenn Sie Staatsbürger eines Landes sind, das am Visa Waiver Program (VWP) teilnimmt und Sie reisen auf dem Landweg von Mexiko oder Kanada in die USA ein, dann ist keine ESTA-Genehmigung erforderlich. Ohne ESTA-Genehmigung müssen Sie das Formular I-94W ausfüllen und den manuellen Einreiseprozess an der Landesgrenze durchlaufen.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html;jsessionid=2FSKXmHCmyNZcHxGyHNCLfBWnkHQqKrnVqKythB0vxJK2qj2c09T!-409955359?execution=e1s1
Hilfe -> die beliebtesten Fragen -> Muss ich eine ESTA-Genehmigung beantragen, wenn...?

das geht mit ESTA 3 monate ohne visum aber du kannst da nicht arbeiten 

Kommentar von theapplebi
01.05.2016, 12:40

Okay danke, arbeiten will ich auch gar nicht, es ging nur drum, ob man da vielleicht gar keins braucht, weil man von Kanada kommt.

0
Kommentar von AntiBan
01.05.2016, 15:45

wenn du in kanadier bist sollte es auf jeden fall ohne gehen. aber in deutem fall weiss ich es leider nicht

0
Kommentar von AntiBan
01.05.2016, 15:46

also ohne esta ansonsten eben doch

0