Frage von julia8600, 17

Von Jobvermittler kontaktiert für interessante Stelle. Wie verfahren?

ich habe meinen bachelorabschluss und habe einige tolle Jobs in Aussicht und nun wurde ich letzte Woche von einem Jobvermittler kontaktiert via XING wo man mir einen Job unterbreitet hat

man suchte Mitarbeiter für einen Kunden

was muss ich da beachten ?

würdet ihr das nehmen ?

bin ich da bei der Jobvermittlung angestellt oder doch bei dem großen Kunden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerneso, 9

Das ist ein Headhunter der im Auftrag eines Kunden sucht.

Er hat Dir den Job nicht angeboten sondern Dich (neben weiteren Personen) angeschrieben dass er Dein Profil interessant findet und ob Du grundsätzlich Interesse hättest.

Wenn Du Interesse hast antwortest Du ihm entsprechend und es werden dann Gespräche in die Wege geleitet. Kann auch sein dass er erst mal Unterlagen von Dir an seinen Auftraggeber weiterleiten möchte, der dann unter allen Vorschlägen aussucht wen er davon treffen würde.

Kommentar von julia8600 ,

genau das war der Fall :-)

Antwort
von conelke, 11

XING ist doch eine Plattform auf der auch Unternehmen nach Mitarbeitern suchen. Vielleicht ist dieser Jobvermittler so eine Art Headhunter im Auftrag eines Unternehmens. Wenn er Dich vermitteln sollte, dann erhält er von dem Unternehmen eine Provision. Anhören kannst Du es Dir auf jeden Fall mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten