Frage von essostimhcstawq, 48

Von jeder Musik überzeugt werden, kennt ihr das?

Hi,

habe lange wenig Musik gehört, doch als ich dann zufällig auf ein Lied von einem Künstler gestoßen bin, den ich vorher garnicht mochte, feier ich den jetzt komplett durch, genauso bei drei Weiteren... Kennt ihr das? Ich denke fast, dass man so ziemlich jede Musik feiern kann, jedoch kann ich fast nichts weiteres aus dem Genre feiern... Wie kommt ihr zu neuer Musik? Höre mir immernoch die Lieder der Künstler an, nur nach 2 Jahren wirds langsam langweilig... Ich denke eben wie oben schon erwähnt, dass man mehr Künstler mögen könnte als man kann, aber es halt irgendwie ein "Erlebniss" braucht, um den Künstler zu mögen. Wenn mir ein Kumpel etwas aufdrängt, dann ist das halt irgendwie grundsätzlich schon schlecht... Wie seht ihr das?

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 23

Bin sehr positiv überrascht, wie Du das handhabst. Denn ich kenne viele Leute, die hören ein paar Sekunden in ein unbekanntes Lied rein, und sagen dann häufig "Das ist nicht so meins" und das wars dann :)

Dein Weg ist meiner Meinung nach voll korrekt. Du könntest natürlich auch anderen Künstlern des gleichen Genres mehr Chancen einräumen, musst Du aber auch nicht unbedingt. Die Wege, die einen zu einem Künstler führen, den man noch gar nicht kannte, sind meistens sehr von den persönlichen Situationen des Alltags geprägt.

Andernfalls gäbe es auch die Möglichkeit, dass Du Dir z.B. monatlich eine Musikzeitschrift kaufst. Sehr zu empfehlen wäre der MUSIK EXPRESS. Da gibt es haufenweise Beiträge über die neuesten Platten. Durch die erfahrenen Musikkritiker kann man dann auf die ein oder andere Platte ebenfalls sehr heiß werden.

Hier ein kleiner Einblick in die morgen, am 8.September, erscheinende neue Ausgabe --> http://www.musikexpress.de/

Antwort
von triggered, 19

Ich höre manchmal von youtube vorgeschlagene Sachen und manche davon finde Ich gut und dann speicher Ich die ab.

Oder Ich schaue was bestimmte genre-channels neu geuploadet haben

Manche KÜnstler haben echt auch nur ein Lied was Ich wirklich gut finde

Antwort
von dirtydiscodr, 21

Hi

Schau bei Interesse und Muse hier: https://www.youtube.com/user/dirtydiscodr
:-) mehrere Songs könnten überzeugend sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community