Von IOS auf Windows Phone Umsteigen, Tipps für einen leichteren einstieg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du bestimmte Probleme hast, immer her damit, aber dir im kurzen das gesamte Betriebssystem zu erklären ist wohl nicht soo einfach.

Das Grundprinzip ist eigentlich ganz einfach: Auf dem Startbildschirm kannst du deine wichtigen Apps ablegen (unendlich viele) und nahezu beliebig die Position und die Größe der Appkacheln festlegen. Ein Wisch nach links öffnet dir die Liste aller auf dem Telefon installierten Apps. Apps bekommst du aus dem Store.

Hilfreich könnte diese Seite zu konkreten Fragen sein: http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird mit der Zeit. Jeder macht immer einen großen Wirbel wegen dem Umstieg ganz ehrlich das ist einfacher als man denkt. Ihr tut so als wäre das ein halber Weltuntergang weil du nicht weißt wie man jemanden anruft oder Anrufe abnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FightingUnicorn
10.02.2016, 10:28

Wie man anruft weiß ich inzwischen :D

0

Das ist das Problem, dass die Benutzeroberfläche von iOS sehr Benutzerfreundlich und super einfach zu bedienen ist, dann ist ein Umstieg auf ein "komplizierteres" Betriebssystem natürlich etwas kompliziert.

Es ist zwar kompliziert, aber dennoch nicht schwer. Smartphones sind in allen Betriebsystemen sehr einfach zu bedienen. Es wird zwar ein Weilchen dauern, aber wenn du dich mal 2-3 Wochen mit Windows beschäftigst, dann ist alles wieder beim alten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FightingUnicorn
10.02.2016, 10:27

Danke für deine schnelle antwort ich hoffe einfach mal dass es nicht so schlimm wird :)

0
Kommentar von zirconium666
10.02.2016, 20:12

Was soll denn da kompliziert sein? Wenn Du nie ein Smartphone bessen hast, sind sowohl iOS als auch WP/W10M ein Buch mit sieben Siegeln. Try&Error ist da das Motto. Klar, wenn ich drei Jahr Windows Phone habe ist Android erstmal superkompliziert, wenn ich vorher iOS hatte und auf WP umsteige: Das gleiche! Das ist doch nicth verwunderlich. Das ist alles nur Gewöhnungssache.

2

Hallo!

Konkrete Fragen wären da einfacher. Außerdem ist wichtig: Welches Betriebssystem hast Du? WP8 oder W10M?

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?