Frage von Cimbom12121212, 40

Von iOS auf Android - Whatsapp?

Wechsle von iOS zu Android. Ich will meine Chats mitnehmen und daher wollte ich fragen was passiert einfach wenn ich die sim Karte vom iOS Gerät einfach ins Android gerät mache und beim Android gerät Whatsapp herunterlade. Sind die Chats etc. dann automatisch wieder da ?

Antwort
von netzy, 18

wenn du die SIM umsteckst hat das nichts mit WA zu tun, von WA ist nichts auf der SIM

wenn deine Nummer gleichbleibt, ändert sich für deine Kontakte nichts, die können dir Nachrichten wie bisher schicken

deine Chats sind am Handy bzw. in der Cloud gespeichert, je nachdem was du eingestellt hast, aber am neuen Handy hast du die dann nicht so einfach ;) 

in den WA-Einstellungen kannst du dir die Chats selbst per Mail schicken, damit kannst du diese zumindest am Rechner ansehen

die einzige mir bekannte und funktionierende Möglichkeit deine Chats usw. von iOS auf Android bzw. umgekehrt zu bringen, siehe Link, das liegt daran, das iOS und Android verschiedene Dateiformate nutzen, die nicht einfach miteinander kompatibel sind bzw. iOS ein "geschlosenes" System ist

http://www.pctipp.ch/news/apps/artikel/ios-auf-android-so-gelingt-der-whatsapp-s...

kannst auch hier nochmal nachlesen, was die "Lite"-Version bzw. die "Kauf"-Version kann:
http://beste-apps.chip.de/android/app/wazzapmigrator-lite-android-app,com.nbeghi...

auf jeden Fall vorher ein komplettes Backup machen und dieses irgendwo speichern, zum "Arbeiten" verwende eine Kopie des Backups, denn geht wider Erwarten etwas schief, dann hast du immer noch ein komplettes Backup

Antwort
von tactless, 20

Deine Chats sind weg! Du kannst sie dir als Mail zuschicken lassen, aber in dein Android-Smartphone kannst du sie dir nicht einspielen. 

Kommentar von Cimbom12121212 ,

Sind dann wenigstens alle Chats OHNE Nachrichten da? Also leere Chats und Gruppen ?

Kommentar von tactless ,

Was verstehst du an weg nicht? Es ist ALLES weg! 

Antwort
von Mysterion1, 18

Bei einem Wechsel des Betriebssystems gehen alle Chatverläufe verloren. Man kann diese nur sichern und wiederherstellen wenn das andere Gerät dasselbe Betriebssystem verwendet.

Kommentar von Cimbom12121212 ,

Was kann ich nun machen ?

Antwort
von MegaCornan, 14

Du kannst deine Chats nur auf demselben Betriebssystem mitnehmen.
Leider nicht von Android zu iOS, oder umgekehrt.
Das liegt leider am geschlossenem Betriebssystem von Apple.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community