Frage von chrissileinchen, 53

Von iMovie auf Windows exportieren?

Hallo! Ich musste für die Schule einen kleinen Kurzfilm drehen und habe diesen mit iMovie geschnitten. Das Problem ist nur, dass wir in der Schule Windows verwenden und ich irgendwie meinen Film so umwandeln muss, dass man ihn dort auch abspielen kann. Weiß vielleicht jemand wie man das macht?

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 25

Und in welchem Dateiformat hast du dein iMovie Projekt dann abgelegt? Vermutlich als .mp4, und das sollte mittlerweile sogar ein Windows PC abspielen können. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Antwort
von hardcoree, 35

Du kannst oben auf Exportieren gehen.

MfG

Kommentar von chrissileinchen ,

Irgendwie finde ich das nicht :(

Kommentar von hardcoree ,

Was für ein Dateiformat hat die Datei in iMovie denn?

MfG

Kommentar von hardcoree ,

Dann müsstest du auf Ablage > Bereitstellen > Datei gehen.

MfG

Kommentar von hardcoree ,

Wenn du da kein MP4 Format hast, speichere dein Video einfach so ab und konvertiere dein Video hier zu einem MP4 Video: http://video.online-convert.com/convert-to-mp4

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community