Von i5-6600K überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der PC schneller hochfahren soll dann brauchst du eine SSD, die CPU ist mehr oder weniger egal.

Ein 6600k ist ohnehin overkill für die Grafikkarte, der Prozessor den du jetzt hast ist sehr unwahrscheinlich das Problem beim Spielen, weil er HT hat und so mit einen 4460 auch mithalten sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSD für schnellere Hochfahren soviel unterschied wirst du bei den Prozessoren dann auch nicht merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für die grafikkarte ist der i5 6600k ein bisschen übertrieben.

schneller hochfahren wird dein rechner dadurch nicht. aber du kannst ddr4 ram nutzen (schneller als ddr3) und die neuen mainboards unterstützen größtenteils alle USB 3.1 und haben keine langsamen usb 2.0 schnittstellen.

in spielen und bei bild- und videobearbeitung bringt die cpu auf jeden fall was.

aber ich würde dir empfehlen den i5 6500 zu nehmen. der ist knapp 50€ billiger und nen leistungs unterschied zu dem 6600k bemerkt man nicht.

als nächstes solltest du aber deine gpu aufrüsten. aber mach erstmal die cpu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulyBoi
30.01.2016, 22:11

Ich habe grade erst zum Geburtstag ne Asus GTX 750 Ti 4GB GGDR5 bekommen, muss ich trotzdem aufrüsten ?

0

Nein es hängt von der Festplatte ab wie schnell die Lesegeschwindigkeit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du denn mit dem PC machen? Kannst du dir dann auch einen guten chipsatz leisten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulyBoi
31.01.2016, 01:06

Also hauptsächlich Spielen, und leisten kann ich mir nen guten Chipsatz auch (Z170A?)

0

Wenn du willst dass der PC schneller startet dann kauf dir eine SSD... Für den i5 6600K musst du das Mainboard auch wechseln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulyBoi
30.01.2016, 21:16

Ja, das ist mir schon klar, aber gibt es irgendwelche WESENTLICHEN Unterschiede ?

0