Frage von TheIcedRose, 36

Von heute auf morgen ruckeln alle Spiele und CPU Auslastung ist total hoch, warum?

Hallo, ich habe gestern Abend noch ein paar Stunden Battlefield 1 gespielt, und es lief alles super, keine Laggs, kein gar nichts. Total War Warhammer lief auch wie immer absolut flüssig. Ich mache den Rechner aus, gehe ins Bett, mache heute wieder an und auf einmal ruckelt alles. Es hat sich nichts an der Hardware oder an irgendwelchen Programmen geändert in den paar Stunden, was ist da los?

Antwort
von Hairgott, 11

Norton deinstallieren. Ist eh nicht gut. 360 Security drauf packen (ist gratis) und dein System ist besser geschützt. Und vielleicht geht alles dann bisschen schneller.        
So Aufjeden Fall musst du im Task Manager die vchost schließen. Der Name kann auch kleine Abwandlungen haben.

Antwort
von veitmelo, 22

Guck mal über den Task-Manager, was soviel CPU-Leistung verbraucht.
Eventuell, lösch Programme die du nicht brauchst, guck ob du aufeinmal Sachen/ Programme hast, von denen du nichts weißt.
(ACHTUNG: Lösch aber nicht unbedingt alles, wovon du nichts weißt!)

Kommentar von TheIcedRose ,

Ja wenn ich ein Spiel spiele verbraucht das extrem viel CPU (war gestern auch noch nicht so). Da ist noch eine exe namens svchost die ist mehrmals vorhanden und verbraucht sehr viel..

Kommentar von TheIcedRose ,

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich gestern Norton installiert habe, nach der Installation lief aber auch alles wie immer

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Norton macht viel im Background.. Probiere mal, Norton komplett abzuschalten oder es nocheinmal zu deinstallieren.. Könnte daran liegen...

Kommentar von veitmelo ,

Norton ist ein Antivirusprogramm, oder? Probier ein anderen. Ich benutze Antivir (kostenlos)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community